• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für gaming und Videobearbeitung

AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Hey Hey

Also, dass mit Sandy Bridge versteh ich mal jetzt ^^ ... aber da kommt das nächste Prob auf, eben die Motherboards, ich weiß jetzt nicht ob aktuelle Motherboards damit funktionieren, oder auch nicht, und bei neuen wie die sind, und generell hab ich so meine Probleme mit dem neuesten vom neuesten ... da gibts ja dann doch noch oft Kinderkrankheiten ... und auf die hab ich keinen bock =D ... Oder kann man mal sagen, dass man diesbezüglich bei Prozessoren und MBs keine Angst haben braucht?
Und die Kosten würden ja trotzdem wieder höher Steigen, also 1000€ wär eigentlich mein absolutes Limit!!


Mh, ok, also wirkliche Vorteile von Triple Channel gibts jetzt ned? Schade eigentlich ^^
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Wenn die Hardwarehersteller neue Modelle bringen, egal ob frischer Sockel oder nicht, dann laufen die schon, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wie gesagt, Tripple Channel ist ein netter Gag und ein Versuch den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber mehr nicht.

Wenn 1000€ dein Limit ist, dann schau halt, was du genau zusammenstellen kannst (mit Sandy) und dann postest du das hier mal.
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Prozessor: Core i7 2600k ~ 260€
Graka: EVGA GeForce GTX 570 ~ 330€
Mainboard: MSI P67A-C45, P67 (dual PC3-10667U DDR3) ~ 115€
Netzteil:be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~ 100€
Ram: ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~ 100€
Gehäuse: Xigmantek Pantheon ~ 75 €
HDD: 1x Samsung Spinpoint F3 1000GB ~ 45€
Lüfter:Scythe Mugen 2 Rev. B ~ 30€
Betriebssystem: Windows 7 ~ 90€


Das wären 1190€ und du kannst USB 3 benutzen, hast 8 Gg-Ram.
Die Graka, falls zu teuer, durch eine Radeon oder die kommende GTX 560 ersetzten.
Falls du nicht übertakten willst, reicht auch Value-Ram.
MfG
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Hey, danke für den vorschlag

paar fragen dennoch dazu, hab jetzt grad mal geguckt, aber nirgends nen preis gefunden für den SandyBridge Prozessor, woher hast du den Preis =) ?

Zum MB ... ich bin da irgendwie total auf ASUS eingeschossen, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, für mich hats eigetnlich auch nie ne andere alternative gegeben, is es egal?
Oder is ASUS irgendwie besser? Oder vlt sogar schlechter?
Und das selbe gilt für die RAMs, da war ich eigentlich auch immer auf Kingston fixiert!

Gibts da irgendwo unterschiede? Oder eher weniger sondern nur preislich?

Joa, übertakten kommt für mich nicht in frage, da ich mich damit null auskenne, und ich dass mal lieber lasse =D!!

Bei der Graka hätt ich eigentlich schon fix die Radeon 6950 ins Auge gefasst ^^, hoffe die is wenigstens in ordnung =)!

Lg Jürgen
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

paar fragen dennoch dazu, hab jetzt grad mal geguckt, aber nirgends nen preis gefunden für den SandyBridge Prozessor, woher hast du den Preis =) ?

In einien Ländern ist er schon gelistet, bei uns nicht, hier wird er wahrscheinlich etwas teurer sein.

Zum MB ... ich bin da irgendwie total auf ASUS eingeschossen, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, für mich hats eigetnlich auch nie ne andere alternative gegeben, is es egal?

Jop, klar kannst du Asus nehmen, das hier. KLICK
Du kannst auch das EVO nehmen, bietet 3x PCIe aber lohnt sich wohl nicht. KLICK

Und das selbe gilt für die RAMs, da war ich eigentlich auch immer auf Kingston fixiert!

Klar kannst du auch Kingston nehmen. KLICK
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Das ichs nehmen kann is mir schon klar =D
Die Frage war eher obs auch qualitätsunterschiede gibt oder einfach nur preislich?

Mh, dass mit den Sockeln check ich jetzt aber grad nicht =D
Gibts jetzt schon MBs die den SandyBride unterstützen? Oder geht der auch auf anderen Sockeln, kA ^^?
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Das ichs nehmen kann is mir schon klar =D
Die Frage war eher obs auch qualitätsunterschiede gibt oder einfach nur preislich?

Es ist halt eine Glaubensfrage, wenn du Asus Fan bist, kaufst du Asus, auch wenn du weißt, dass ein MSI oder Gigabyte Board nicht schlechter ist.
Ich hab auch immer Asus gekauft und heute hab ich trotzdem ein Asrock Brett (Signatur), einfach weils günstiger war und absolut gleichwertig ist.

Mh, dass mit den Sockeln check ich jetzt aber grad nicht =D
Gibts jetzt schon MBs die den SandyBride unterstützen? Oder geht der auch auf anderen Sockeln, kA ^^?

Die neuen Sandy brauchen Sockel 1155, in den Sockel 1156 passen sie nicht. die Board für neue Sockel kommen in der Regel immer schon eher raus als die CPUs, denn die Hersteller kennen ja die technischen Dinge und haben schon Boards gebaut.
Die CPU ist auch schon fertig, aber hier bestimmt Intel, wann sie ausgeliefert werden.
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Ah ok ^^, also dass mit den Sockeln weiß ich teilweise eh, nur ich hab ned gewusst, dass die Bretter schon vor den Prozessoren rauskommen ^^, dass hat mich ein wenig verwundert ^^!

Nagut, dann werd ich mal drauf warten bis der Prozessor erscheint, und hoffentlich auch in dem shop wo ich kaufe angeboten wird =D, und dann guck ich mal weiter!

Aber Prinzipiell
wenn ich meine "alte Konfiguration" so lasse und nur den neuen Prozessor dazu und vlt ein anderes Netzteil (Be quite zb) würds dann Passen?

Sprich:

SandyBridge - i7 2600(k) - wobei ich ja eigentlich nicht vorhabe zu übertakten, also is der k Prozessor nicht notwendig, oder is der dennoch ne spur besser/schneller/was auch immer?
ASUS P8P67
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9 (Wo is der unterschied zu ValueRAM eigentlich ?)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Be quite irgendwas mit 550W
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Joa ^^, immer noch gut?
Oder jetzt wieder ah blödsinn =D ?

lg Jürgen =)!
 
AW: Pc für gaming und Videobearbeitung

Hallo,

...nur ich hab ned gewusst, dass die Bretter schon vor den Prozessoren rauskommen, dass hat mich ein wenig verwundert!
die Mainboardhersteller bekommen die Spezifikationen von Intel/AMD und entwickeln entsprechend die Boards. Es kann gut sein das der ein oder andere Hersteller früher damit fertig wird und die Boards vor dem CPU-Release schon zum Verkauf frei gibt.

CPU: i7 2600(k) - wobei ich ja eigentlich nicht vorhabe zu übertakten, also is der k Prozessor nicht notwendig, oder is der dennoch ne spur besser/schneller/was auch immer?
Das "k" heißt nur das der Multiplikator offen ist, besser/anders ist die CPU deshalb aber nicht.

Mainboard: ASUS P8P67
Sollte ein gutes Einstiegsboard sein, ich würde aber in jedem Fall erste Tests abwarten.

RAM: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9 (Wo is der unterschied zu ValueRAM eigentlich ?)
Der Sockel 1155 hat auch nur Dual-Channel (wie der 1156), ein Triple-Channel-Kit ist also nicht so sinnvoll. Besser wären 2x2 GB oder 2x4 GB wenn du mehr Arbeitsspeicher möchtest.

Value-RAM hat meist keine Heatspreader, wie z.B. der von Kingston.

Netzteil: Be quite irgendwas mit 550W
Wenn du nicht übertakten möchtest würde ich das Straight Power E8 480W nehmen.

Der Rest sieht ganz gut aus!

Gruß

Lordac
 
Zurück