• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Gaming und Bildbearbeitung, alte Komponenten weiterverwenden

AW: Pc für Gaming und Bildbearbeitung, alte Komponenten weiterverwenden

Von der Leistung tun sich die beiden so gut wie nix, aber der Xeon kann halt Hyperthreading ;).

Wenn deine Programme davon profitieren sollten, wäre natürlich der Xeon die bessere Wahl.

Wenn Du den 4670K allerdings übertaktest, rennt der auch dem Xeon weg.

nimm einfach nen gescheites AMD system, tuts auch, verstehe nicht wieso immer alle so auf INTEL aus sind, die ultra leistungs unterschiede merkt man eh nur GERINGFÜGIG

Board : ASRock FM2A55M-VG3, Mainboard
Prozessor: AMD A10-6800K Accelerated Processor, CPU
Speicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
NT: be quiet! Pure Power L8 400W, Netzteil
Gehäuse: Chieftec DF-02B-B, Gehäuse

alles= 325,86

hättest noch genug geld über und deine grafikkarte kannse immernoch einsetzen , einfach onboard ausschalten.

habe mal eine APU version gewählt weil bei einem gelegenheitsspieler (wovon ich ausgehe) sollte dieses system passen

Hi,

übertakten möchte ich eigentlich nicht. Was spricht denn für den I5 und was für den Xeon?

Danke und Grüße

truehero

Der Xeon hat Hyperthreading und 2MB L3 Cache mehr.

@painleZ
Dein Ernst?

Der A10-6800K ist kaum stärker als ein Athlon II X4 750K und kostet fast das doppelte, zudem liegen Welten zwischen dem und den Core i5 und dem Xeon und dann auch noch ein Mainboard ohne USB 3.0.
Mir fehlen echt die Worte:nene:

Vielen Dank für die Hilfe, hab mich nun doch für den Xeon 1230V3 entschieden und suche noch nach einem brauchbaren Kühler. Da ich nun doch alles beim Hardwareversand bestelle und zusammenbauen lasse und die den Kühler wohl nicht mit-montieren, sollte der Einbau nicht zu schwierig sein und idealerweise auch ohne Ausbau des Mainboards funktionieren.

@quantenslipstream
Nein, dieser ist schwierig auf dem GA-H87-HD3 zu montieren.

Zurück