• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming/Streaming 800€

Rainx94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Gaming/Streaming 800€

Ich möchte meinen PC gern aufrüsten um ihn startklar fürs streamen auf Twitch zu machen. Gibt einige Teile die ich mit rüber nehmen würde, siehe Punkt 4.)
Wäre super, wenn mir dort jemand was zusammenstellen könnte.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Max. 800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

/

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

2x SSD Festplatten, 1x HDD Festplatte, Palit Geforce Gtx 1060 6GB, 4x4 GB DDR3 RAM

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1x 4k Monitor, 2x Full HD. Alle 60Hz.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Soll für Gaming und Streaming genutzt werden.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Ist vorhanden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Bisher nicht gemacht, wenn sinnvoll dann gerne.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

AW: PC für Gaming/Streaming 800€

Hey ho, soll ein neues Gehäuse her oder willst du dein jetziges weiter nutzen? Wir müssen dann allerdings wissen um welches es sich handelt.

AW: PC für Gaming/Streaming 800€

Das Netzteil sollte bei dem Preis modular sein und nicht nur eine 12 Volt Schiene besitzen.
Der Cpu Kühler ist zu klein.

1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 Fractal Design Define C TG mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-C-BK-TG)
1 BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 (BWG450M/BP-WG450UMAG-9FM)

macht 800 Taler. Mainboard kann natürlich auch ein Asus, MSI, Biostar what ever sein. Bei dem 8 Kerner aber der x370 Chipsatz.
Netzteil mit 450 Watt ausreichend und vollmodular und die Kabel sind schick gesleeved.
Der Olymp ist halt der Olymp, stark, leise und preiswert.

Zurück