• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming + Arbeit für 1400€

jigsaw1988

Kabelverknoter(in)
PC für Gaming + Arbeit für 1400€

Hallo zusammen,

ich muss wieder einen neuen Rechner zusammenstellen.
Budget: 1400 €
Einsatzzweck: 50 % Gaming, 40 % Videoschnitt und Bildbearbeitung, 10 % Sonstiges
Bereits verfügbare Hardware: SSD, Monitor (Dell U2515H / 1440p)

CPU: Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 1080 EXOC
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil

Ich bin für jeden Änderungsvorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Gaming + Arbeit für 1400€

Runde Konfiguration , ich bin mir nicht sicher ob die Palit jetstream nicht den besseren/leiseren Kühler hat ansonsten schön :)

Edit

CPU Kühler!!! sonst ist kannst du auch gleich ein flugzeug kaufen :D
die paar € sind jeden Cent wert

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe jetzt den Alpenföhn Olymp hinzugefügt. Kann ich denn ganz ohne Probleme den Originallüfter mit einem neuen austauschen?

Naja also du müsstest ja auch den boxed Lüfter auf Das Mainboard anbringen, der ist ja nicht mit der CPU verwachsen ;)
Also lässt du den Boxed Lüfter da wo er hin gehört, nämlich einsam in der Ecke, und nimmst stattdessen den Olymp oder soll es kein EIgenbau werden? :)

Doch doch, soll schon Eigenbau sein. Also hat dieses "Köpfen" damit nichts zu tun. Jetzt bin ich mir nur noch bei der Grafikkarte ein wenig unsicher.

Na ja, da du die non K Version des 8700 ausgesucht hast, brauchst du den fetten Kühler nicht wirklich.

Na ja, da du die non K Version des 8700 ausgesucht hast, brauchst du den fetten Kühler nicht wirklich.

Kannst du mir da eine Alternative vorschlagen. Übertakten kommt für mich nicht in Frage, deshalb habe ich die non k gewählt. Ach ja außerdem: In meiner Dachgeschosswohnung sind es im Sommer 30 Grad bei mir - falls das relevant ist.

Zurück