• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Games

AW: PC für Games

du kannst im Internet bestellen. bei geuzhals oder PCGH-preisvergleich zusammenstellen und gute shops sind Home of hardware (HoH), hardwarevesand, mindfactory und alternate

bei Mindfactory midnightshopping (0-6h) ohne versand ab 200€ warenwert.

Habe mit ihm jetzt gesprochen er will gern einen Intel, am besten einen 6Kerner. da sagte ich da bist du aber mind bei 1700€.
Er wieß halt nicht ob die i7 930 irgendwann von den AMDx6 1090T überholt werden, das wollte er eigentlich nicht.
Ab sofort schreibt er jetzt die nachfolgenden Beiträge.
Was meint ihr dazu`
Versucht ihm beizubringen das Richtige zu kaufen!

ein Intel 6 kerner macht keinen sinn. denn schon ein 945 Phenom II langweilt sich in spielen. du bezahlst sehr sehr viel mehr und hast keinen richtigen vorteil davon. der 1090T ist auch übertrieben. du kannst gut 100€ sparen wenn du den 1055T kaufst.
da du nicht übertaktest, wie ich grad gelesen habe, kannst du auch zum 1090T greifen. oder den 1075T wenn er rauskommt.

die grafikkarte ist ein limitierender Faktor. deswegen kannst du da eine GTX470 AMP! nehmen oder eine 5870 PCS+

Zuletzt bearbeitet:

Nein mir geht es darum:

Ob der 1090T den i7 930 + HT überholen wird in 2 - 3 Jahren.
Ich bin eigentlich eher Intel Fan, deshalb i7 950 oder 930.
Momentan ist der i7 930 schneller aber wie wird´s in der Zukunft aussehen wenn Spiele 6 Kerne nutzen? Das kann doch in 2 Jahren sein ?

Gut aber die SPiele könne jetzt noch nicht richtig aus 4 Kernen schöpfen und trotzdem ist der i7 etwas schneller naja wenn ich den i7 nehme hoffe ich der bleibt vor dem AMD und andersrum..sonst ärger ich mich..hätte ich bloß das genommen.
Gibt´s ein Game das 6 Kerne nutzt aber nicht von Intel oder AMD mit entwickelt wurde?

Prognosen kann man leider in den Wind schießen. Im Endeffekt werden die Prozessorgen in ein paar Jahren etwa gleich schnell/langsam sein, genau wie jetzt. Ich würde annehmen das man einen Vorteil aus den 6 Kernen zieht, da die ersten Programme/Spiele dann die echten Kerne auch wirklich nutzen können. Was du machst musst du selbst entscheiden. Ich habe mich für einen X6 1055t entschieden.

Und zu deiner Frage, ja! Nur wurden die Entwickler entweder von Intel oder von AMD unterstützt. ^^

Intel ist ja etwas solventer als AMD.. und es gibt ja auch viele Games bei denen Intel Prozis aufgrund der Mitentwicklung besser abschnitten.
Wäre dann nicht ein Intel besser wenn viele Spiele auf Intel besser laufen?

Hallo,

es ist jetzt kein KO-Kriterium für ein Spiel ob man es mit einer CPU von Intel oder AMD spielt, natürlich gibt es Unterschiede aber in den meisten Spielen ist, wie RonnieColeman schon sagte, die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Ich würde auch nie eine CPU für die Zukunft kaufen weil niemand sagen kann was dann wirklich unterstützt wird, abgesehen davon das es zu diesem Zeitpunkt neue CPUs gibt welche dann schneller sein werden als aktuelle.

Mein Rat ist deshalb jetzt das zu kaufen was du tatsächlich brauchst und das gesparte Geld auf die hohe Kante zu legen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Lordac hat recht. da die Intels teurer sind und die boards auch, nimm das AMD paket.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück