• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Games, Office und Internet

AW: PC für Games, Office und Internet

Jep,2 Laufwerke sind immer besser,wenn ich noch nen IDE Kabel hätte,würde ich meien anlten Brenner glatt in meinen neuen PC stecken,aber das hab ich leider nicht.
Allerdings geht 1x DVD laufwerk+ 1x Brenner auch ganz gut

Du hast kein IDE Kabel mehr liegen? :huh:
Ich könnte damit meinen Boden pfastern. :ugly:

Du hast doch mal Mainboards gekauft?
Da ist immer eins dabei.
Nicht den Karton gleich wegwerfen, ruhig mal schauen, was außer dem Board noch drinne ist. ;)

ne,echt,ja der karton liegt nur 3 m von mir weg und da ist noch alles drin,aj bei meinen board war leider außer den Sata Kabeln nur ein eSata bei

ne,echt,ja der karton liegt nur 3 m von mir weg und da ist noch alles drin,aj bei meinen board war leider außer den Sata Kabeln nur ein eSata bei

Auch wenn wir etwas außerhalb des Themas sind.... :ugly:
aber ein IDE Kabel ist immer dabei, grundsätzlich.
Wenn du keins hattest, dann hat es einer zuvor geklaut. :(

Wenn alle relativ gleich sind, und es egal ist welches Laufwerk, warum gibt es dann von einem Hersteller so viel verschiedene?
Es wurde hier ja LG genannt. Hier mal die Auswahl der LG DVD-Brenner von einem meiner bevorzugten Shops:

Hardware bei hoh.de

Und was bedeutet bulk und retail?

gruß
Brubbel

Kann ich dir auch nicht sagen, warum es von einem Hersteller so viele verschiedene Brenner gibt. :ugly:
Bei der Bulk Version bekommst du nur den Brenner, die Retail sorgt für eine nette Verpackung, Schrauben und noch eine OEM Brennsoftware.
Wenn du schon einen Brenner hast und nur ein aktuelles Modell willst, dann nimm Bulk, ist günstiger.

Nach langer Überlegung, durchforsten des halben www, und einiger schlaflosen Nächte, wird das System am nächsten WE so zusammengesetzt. Kann einfach nicht mehr abwarten, das schöne Lian Li Gehäuse mit Leben zu erfüllen. :)

Schaut nochmal drüber, ob das alles auch so passt:
  • Gehäuse: Lian Li PC60-FW
  • Mainboard: ASUS M3A78-T, 790GX
  • Netzteil: Tagan PiperRock 500W
  • Festplatten: Western Digital Caviar Black 640GB SATA II
  • Windows Vista Home Premium 64bit
  • CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ inkl. Kühler/Lüfter (vom alten System)
  • Arbeitsspeicher: 2x Exceleram DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 2048MB CL5 (vom alten System)
  • Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2 (vom alten System)
  • DVD Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7170S ATA (vom alten System)
  • Monitor: BenQ FP202W 20"Zoll 1680x1050 DVI (vorhanden)
danach:
  • Grafikkarte: Gainward 4850 GS 1024MB GDDR3 PCIe 2.0
  • CPU: AMD Phenom II X3 720BE 3x 2.80GHz oder Phenom II X4 940BE
  • Kühler/Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
  • DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30(40) SATA
  • Lian Li Cardreader CR-36B - black
  • Lian Li TR-5B Multi-Controller - black
Denke das schaut gut aus, oder?

Brubbel

Joa,sieht ganz ordentlich aus.
Welches OS willst du denn in Zukunft nutzen?

Nur ganz ordentlich??

OS = BS??
Hab derzeit Vista Home Premium 32bit. Für das neue System möcht ich aber die 64bit-Version.

Nur ganz ordentlich??

OS = BS??
Hab derzeit Vista Home Premium 32bit. Für das neue System möcht ich aber die 64bit-Version.

Wenn du die 32bit Version schon hast, dann würde ich mir die 64bit sparen und in einem Jahr auf Seven ummünzen.
Den Unterschied zwischen 32 und 64bit merkst du nicht, höchstens daran, dass unter 64bit nicht alles läuft. ;)

Wenn du die 32bit Version schon hast, dann würde ich mir die 64bit sparen und in einem Jahr auf Seven ummünzen.
Den Unterschied zwischen 32 und 64bit merkst du nicht, höchstens daran, dass unter 64bit nicht alles läuft. ;)

Ja, aber Win7 kommt auch in 32bit und 64Bit. Deshalb lieber dann auf Win7 64Bit umsteigen als jetzt.

gamecop95

Ja, aber Win7 kommt auch in 32bit und 64Bit. Deshalb lieber dann auf Win7 64Bit umsteigen als jetzt.

gamecop95

Ich meinte damit, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, für ein Jahr noch ein neues OS zu kaufen und dann wieder.
Er hat ja schon Vista, halt als 32bit Version.
Die reicht auch erst mal und nächstes Jahr dann Seven, logisch, dass ich die 64bit Version von Seven meine. ;)

Wenn Windows 7 in einem Jahr raus kommt, werd ich es aber nicht gleich kaufen, bzw. installieren. Ich weiß noch genau, wie das damals mit Vista war. :daumen2:
Werde also min. 6-8 Monate bis nach der Ersterscheinung warten, bevor ich mir das neue 7 zulege.

Wobei ich mir aber trotzdem noch überlege, ob die 100.-€ es wert sind, um von 32bit auf 64bit umzusteigen.
Aber allein wegen dem Arbeitsspeicher, wollt ich auf 64bit umsteigen.

Naja,eine 64 BIT Version ist minimal schneller.
Ansonsten würde ich sagen bei den Nachfolger von Win 7 die 64 bit Veriosn kaufen:daumen:

Echt:what:
Also ,ich musste lustigerweise feststellen,beim Vergleich mit dem sys von seinem und meinen sys,das mein sys schneller bootet und die meisten Programme auch schneller öffnen.
Er hat 2 gb Ram,win XP Pro und nen E8500:ugly:.
Okay ich habn paar sinnlose Prozesse in der msconfig bei meinen sys entfernt

Zurück