• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Games, Office und Internet

AW: PC für Games, Office und Internet

Jetzt noch die Frage ob der 720BE oder der 940BE? *grübel :huh:

Gutes P/L Verhältniss haben beide,

Wenn allerdings nicht so viel Geld immo da ist dann der 720BE.

Zukkunftsicherer ist der allerdings der 940BE (kostet aber auch dafür mehr),

Also wenn die kohle da ist ganz klar der 940BE.

gamecop95

zukunftsicher obwohl der 940BE ein AM2+ Prozessor ist, der 720BE jedoch ein AM3 Prozessor?

An der Kohle soll es nicht liegen. Die ist vorhanden!
Ich werd die Komponenten eh nacheinander kaufen, da der Zusammenbau noch nee Herausforderung wird.

So nebenbei......kennt jemand einen gute Seite, wo der Zusammenbau eines PC ausführlich erklärt wird?

Mal ein Zwischenstand....
  • Gehäuse: Lian Li PC60-FW (schon geliefert worden :daumen:)
  • CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition 3x 2.80GHz
  • Mainboard: ASUS M3A78-T, 790GX
  • Netzteil: Tagan PiperRock 500W
  • Kühler/Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
  • Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black 640GB SATA II einmal für System, Programme und Spiele....und einmal für Daten.
Vom alten System wird vorerst übernommen:

• Arbeitsspeicher: Exceleram DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin(2 x 2048MB) CL5
  • Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe
  • Monitor: BenQ FP202W, 20", 1680x1050, VGA, DVI
  • DVD Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7170S ATA

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

...kennt jemand einen gute Seite, wo der Zusammenbau eines PC ausführlich erklärt wird?

Erfahrungen geb ich dir gern,....vorausgesetzt ich bekomm das überhaupt mit dem zusammenbauen hin. :huh:

Schau doch mal hier: [How-To] PC selbst Bauen leicht gemacht

Vielleicht hast du ja auch einen Freund oder Bekannten der sich auskennt, zusammen bauen macht noch mehr Spaß!

Das mit den 3 HDD´s....glaubst du oder weißt du, dass es mehr Performance bringt? Hätte ich jetzt noch nicht gehört, aber wäre interessant zu wissen.

Ich habe so etwas hier im Forum gelesen, wo weiß ich jetzt spontan nicht mehr, vielleicht meldet sich ja noch jemand der es definitiv weiß. Aus Preis-/Leistungssicht sollten aber zwei Platten ein guter Kompromiß sein.

Gruß

Lordac

klasse Link....danke.

Ich hab jemand, der mir den Rechner zusammenbauen würde. Der macht das aus dem FF. Aber ich will es selbst lernen, und ihn selbst zusammenbauen.
Da ist er wieder....der Drang des Urmenschen....ausspähen, bestellen, auspacken, einbauen. *lol

Werd für das System die WD Black nehmen. Bin nur noch am überlegen, ob für die Daten eine Black, eine Blue, oder eine Green.

Ps.: gerade das Tagan PipeRock 500W bestellt. Dann bekommt die Tage das PC60-FW seine erste Komponente. :daumen:

also die WD Black hat einen Cache von 32MB.
Die Blue haben alle einen Cache von 16MB, und bei den Green gibt es jetzt neue, die ab 1TB haben auch einen Cache von 32MB haben.

Aber was sind nochmal Platter? Hab das schon gelesen. :huh:

Aber was sind nochmal Platter? Hab das schon gelesen. :huh:

Als Platter wird eine Magnetscheibe einer Festplatte bezeichnet.
Also, eine 640GB Platte mit 2 Platter ist schneller als eine mit 3 Platter, da der Lesekopf nicht so viel Weg zurücklegen muss um eine Information zu erhalten.
Standard ist derzeit 320GB für einen Platter.
Demnächst werden es 500GB sein und auch 1TB pro Platter ist noch so weit entfernt.

Seagate 7200.12 500 ist ja schon einplatter und Samsungs ECOGreen 500 auch,glaub auch das WD Caviar Green und Blue in der neuen auflage auch schon einplatter sind.

Und nochwas er kann ja versuchen den x3 freizuschalten oder nicht ? Villeicht hat er glück und bekommt dann auch einen x4

Ja, aber hier ist ein recht großes Risiko, zumal es kein Tool gibt, das alle Einheiten testet.

SuperPi reicht nicht.

Hab jetzt die WD Black 640GB bestellt. Wegen einer Datenplatte kann ich mich ja nochmal inspirieren lassen. :D

folgender Stand also....
  • Gehäuse: Lian Li PC60-FW (schon geliefert worden :daumen:)
  • CPU: AMD Phenom II X3 720BE 3x 2.80GHz oder Phenom II X4 940BE 4x3.00Ghz
  • Mainboard: ASUS M3A78-T, 790GX
  • Netzteil: Tagan PiperRock 500W (bestellt)
  • Kühler/Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
  • Festplatten: Western Digital Caviar Black 640GB SATA II (bestellt).
Vom alten System wird vorerst übernommen:
  • Arbeitsspeicher: Exceleram DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin(2 x 2048MB) CL5
  • Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe
  • Monitor: BenQ FP202W, 20", 1680x1050, VGA, DVI
  • DVD Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7170S ATA
Wie ist es denn mit einem anderen DVD-Laufwerk/Brenner? Gibt es bessere als meines? Finde es nämlich recht laut.
Zudem bräuchte ich eines, wo zu dem edlen Lian Li Gehäuse passt. :huh:

Also nochmal,hab ich jtz immer noch nich ganz raus,willst du nun ocen oder nich?
Wenn nich würde ich kein Be Modell nehmen

hab doch geschrieben...Ja! steht doch auch in meinem Eröffnungspost...

Ob ich letzlich OC werde, weiß ich noch nicht. Aber ich spiele mit dem Gedanken, und wollte deshalb nen BE. Und auf die 25.-€ zwischen dem 920 und dem 940, oder die 15.-€ zwischen dem 710 und dem 720, kommt es dann nicht mehr an.

Oder worum geht es dir?

Hallo,

Wie ist es denn mit einem anderen DVD-Laufwerk/Brenner? Gibt es bessere als meines? Finde es nämlich recht laut.

Zudem bräuchte ich eines, wo zu dem edlen Lian Li Gehäuse passt. :huh:

besser ist relativ, die DVD-Laufwerke/Brenner sind alle nicht mehr weit auseinander, LG und Samsung subjektiv einen Tick vorne, aber da kann ich mich auch täuschen.

Ich selbst habe einen LG GH22NS30 und bin sehr zufrieden damit, bei einem Freund habe ich am Wochenende den (Nachfolger?) LG GH22NS40 eingebaut.

Gruß

Lordac

Mir ging es zum einen um meinen Brummer. Ob das Laufwerk vielleicht bekannt dafür ist, dass es Geräusche macht wie Schmitt´s Katze.
Und was das neue betrifft, möchte ein Laufwerk, dass wenn möglich die gleiche Optik wie das Lian Li Gehäuse hat, oder zumindest in diese Richtung kommt.

gruß
Brubbel

Hi,

bei deinen Laufwerksgeräuschen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht ist das ja was für dich!

Gruß

Lordac

*lol

Den Tip hab ich gerade im anderen Forum auch bekommen. Hab die Blende gerade noch schnell dazu bestellt. Hab dort nämlich gestern Abend das NT und die HDD bestellt. :D

Auf was muß ich denn bei einem neuen DVD-Brenner achten? Und reicht ein Brenner oder besser wie früher, ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner?

Hallo,

*lol

Den Tip hab ich gerade im anderen Forum auch bekommen. Hab die Blende gerade noch schnell dazu bestellt. Hab dort nämlich gestern Abend das NT und die HDD bestellt. :D

hehe, ich hab das eben im anderen Thread gelesen, die Blenden habe ich auch über google gefunden :schief:!

Auf was muß ich denn bei einem neuen DVD-Brenner achten? Und reicht ein Brenner oder besser wie früher, ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner?

Also mir reicht ein Brenner, sollte der wirklich mal kaputt gehen, ist der nächste Händler nicht weit wo ich schnell einen Ersatz bekommen.

Ich habe mich für LG entschieden weil ich damit immer zufrieden war, die PCGH-PCs sind vor kurzem auch auf die LG GH22NS-Serie umgestellt worden, so schlecht kann sie also nicht sein!

Gruß

Lordac

Beim Brenner musst du heute auf nichts mehr achten, kauf dir einen, der dir am besten gefällt und zum Gehäuse passt. Die brennen im Prinzip alle gleich.
Ich habe immer zwei DVD Brenner eingebaut. Wäre ärgerlich, wenn man am Wochenende was machen will und dann fällt das Ding aus.
Außerdem kosten die ja fast nichts mehr.

Jep,2 Laufwerke sind immer besser,wenn ich noch nen IDE Kabel hätte,würde ich meien anlten Brenner glatt in meinen neuen PC stecken,aber das hab ich leider nicht.
Allerdings geht 1x DVD laufwerk+ 1x Brenner auch ganz gut

Zurück