PC für Freund - ca. 800 €
Hallo Leute!
Mein Freund hat sich endlich von mir bekehren lassen.
Er will jetzt seine PS3 in die Tonne treten und einen Gaming-PC kaufen.
Da ich mit meinem PC, den ihr mir zusammengestellt habt, sehr zufrieden bin, möchte ich, dass ihr meine Zusammenstellung absegnet.
Aber zuerst zu den goldenen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor sollte in das Budget passen.
Das Betriebssystem soll er sich extra kaufen. Immerhin soll der PC auch nicht allzu schwach werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - Ich werde das für ihn erledigen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, wie gesagt, er hat eine PS3.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er spielt quer durch alle Genres.
GTA V, AC Unity und CS GO will er aber mit Sicherheit zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre schon etwas Feines. Jedoch könnte diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, dafür ist kein Geld vorhanden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke und das Design ist ihm relativ egal. Der Monitor sollte integrierte Lautsprecher haben, um etwas Platz zu sparen.
Hier ist mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...2201028efd02532fb51659f6bcb0b3e45d3089f46dfaf
Danke für eure Hilfe!
Hallo Leute!

Mein Freund hat sich endlich von mir bekehren lassen.

Er will jetzt seine PS3 in die Tonne treten und einen Gaming-PC kaufen.
Da ich mit meinem PC, den ihr mir zusammengestellt habt, sehr zufrieden bin, möchte ich, dass ihr meine Zusammenstellung absegnet.
Aber zuerst zu den goldenen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor sollte in das Budget passen.
Das Betriebssystem soll er sich extra kaufen. Immerhin soll der PC auch nicht allzu schwach werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - Ich werde das für ihn erledigen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, wie gesagt, er hat eine PS3.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er spielt quer durch alle Genres.

GTA V, AC Unity und CS GO will er aber mit Sicherheit zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre schon etwas Feines. Jedoch könnte diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, dafür ist kein Geld vorhanden.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke und das Design ist ihm relativ egal. Der Monitor sollte integrierte Lautsprecher haben, um etwas Platz zu sparen.
Hier ist mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...2201028efd02532fb51659f6bcb0b3e45d3089f46dfaf
Danke für eure Hilfe!