• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Für Freund aufrüsten

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Für Freund aufrüsten

So Hallo ich bins.
Mein Freund will seinen Computer aufrüsten.Er hat gesagt er will nicht übertakten die Bildschirmauflösung ist Full HD 1920x1080p er will damit spiele spielen wie Need For Speed the Run,Battlefield 3 und Anno 2070.
Seine Hardware:
Mainbord: Foxconn 2ABF
Chipsatz(Keine Ahnung was das ist):Intel H61
CPU:i3 2120 @ 3300MHz
Ram:8192 (2x4069 DDR3-SDRAM)
Grafikkarte:Intel(R) HD Graphics Family
Festplatte:Hitachi HDS721010CLA632 (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk:Hewlett-Packard DVD-RAM GH80N
Monitortyp:Acer Acer G225HQV - 22 inchs
Netzwerkkarte:Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Gehäuse(Wir wissen nur die Größe): Breit:ca.16cm Höhe:ca.36.5cm Tiefe:ca.36.5cm
Netzteil:Unbekannt :O

Er möchte am Liebsten erstmal Grafikkarte nachrüsten und danach CPU.Budge ist nicht bekannt er will aber so billig wie es geht und höchstwahrscheinlich wird er ein neues Netzteil benötigen.Ebenfalls wird er höchstwahrscheinlich ein neues Gehäuse benötigen weil das was er gerade hat ist Klein.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Hört sich ja echt übel nach Fertigrechner an ...

Eigentlich reicht ne flotte Graka ( ab HD6870/GTX560) und dem Spielevergnügen steht nix mehr im Weg.
Die CPU ist recht flott, auch wenns nen i3 ist, vergleichbar mit aktuellen AMD Vierkernern, in Spielen die nicht mehr als zwei Kerne nutzen sogar noch um einiges schneller als die AMDs in der Preisklasse..

Problem wird allerdings bestimmt das Netzteil sein und, wie du erwähntes, eventuell das Gehäuse.
 
TE
D

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Hört sich ja echt übel nach Fertigrechner an ...

Eigentlich reicht ne flotte Graka ( ab HD6870/GTX560) und dem Spielevergnügen steht nix mehr im Weg.
Die CPU ist recht flott, auch wenns nen i3 ist, vergleichbar mit aktuellen AMD Vierkernern, in Spielen die nicht mehr als zwei Kerne nutzen sogar noch um einiges schneller als die AMDs in der Preisklasse..

Problem wird allerdings bestimmt das Netzteil sein und, wie du erwähntes, eventuell das Gehäuse.


Ja es ist ein Fertig PC -.-
Ok dann am besten eine GTX 560ti 448 oder ? Neues Gehäuse und Netzteil.Ist das Mainbord gut genug ?
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Meintwegen auch die 560Ti 448, auch wenn manche die für nen i3 als zu schnell ansehen würden, aber wenn ich BF3 lese dann kann die Graka gar nicht schnell genug sein ;)

Das Mainboard is okay, vorrausgesetzt es hat nen PCIe-Steckplatz für die Graka ... wovon ich aber ausgehe.
Mit 400€ musst du schon rechnen für den Spass ...
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Mach doch mal ne Bild vom Netzteil , dort sollte normalerweise eine Tabelle drauf sein , dann kann man zur not noch ein passendes Netzteil liefern.
Auch im Hinblick auf einen Evtl CPU wechsel.

mfg Heretic
 
TE
D

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Ne ein Bild vom Netzteil geht nicht :( am besten ich kaufe einen Neuen dazu.
 
TE
D

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Das Netzteil würde auch reichen wenn mein Freund den I5 einbaut.?
Dann eigentlich nur noch ein gehäuse macht mal vorschläge es soll am besten unter 50€ bleiben
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Jup das NT sollte sogar für einen übertakteten i5 2500K reichen. (Der i5 ist ja gerade der renner , daher habe ich eine aufrüstung auf genau diesen eingeplant)

Beim Gehäuse kannst du selbst auch ein wenig Suchen.
Hier gibt es eine Gute Liste. : Caseking.de » Gehäuse der Gehäuse finder ist auch interessant.

Caseking ist aber eigendlich immer einer der Teuersten , kannst also eigendlich bei Caseking Gehäuse bis ca 60 suchen und dann billiger wo anders bestellen.

Wenn wur dir was vorstellen sollen. Brächten wir aber ein paar Infos wie er ungefähr auszusehen haben soll.
Und was er ungefähr mind. bieten sollte.

Also z.B 2 DVD Schächte. Oder mind 4 USB anschlüsse , Farbe , Design .... eher Matt oder schön Klavir Lack usw.

mfg Heretic
 
TE
D

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Ok das muss dann mein Freund selber machen ;)
Meine Arbeit ist getan und eure auch :D Ich dachte erstmal man muss Mainbord austauschen weil das zu schwach ist :lol:aber ist wohl doch nicht so der fall schon so um die 60€ gespart :).
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Naja das Motherboard ist nicht der Renner , bricht dem Aufrüsten aber , bei vorhandenem PCI-e Steckplatz , keinen Ast ab.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: PC Für Freund aufrüsten

Erstmal alles mit Graka und Netzteil ins neue Gehäuse.
Das mit der CPU würd ich (erstmal) lassen und dafür lieber ne SSD kaufen ... dein Kumpel wird begeistert sein, wie die Kiste dann rennt ;)
 
Oben Unten