RC-X
PC-Selbstbauer(in)
PC für einen Freund - mal wieder 
Hi liebe PCGHXler
nachdem ich nun einen weiteren Freund vom OEM-Pc und Konsole weglocken hab können, möchte er nun einen von mir gebastelten^^ neuen PC.
Er will spielen (CoD WaW2, GTA IV, Wolfenstein usw.), chatten, im i-net surfen und was ihm wichtig ist, der Rechner sollte im 2D leise und stromsparend sein, im 3D-Modus wäre es ihm egal.
Sein Budget liegt bei 900€ - 1000€
Ich hab mir mal folgendes ausgedacht:
CPU: Intel Core i5 750
Mainboard: kenn ich mich leider noch nicht aus was P55 angeht, bin auch leicht beunruhigt aufgrund defekter Sockel... Hoffe auf Tipps, vllt DFI DK P55 T3EH9?
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Series)
GraKa: eine HD 5850, welche Marke ist beim Refernzdesingn ja egal
PSU: Cougar 550 CM
Case: er will unbedingt ein Scythe Fenriswolf^^ mit roten LED-Lüftern + Kathoden, habt ihr vllt Tipps?
HDD: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
CPU-Kühler: weiß ich ebenfalls noch nicht bescheid was für den Sockel 1156 taugt
Hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen^^
Freue mich schon auf euer Feedback
mfg
RC-X

Hi liebe PCGHXler

nachdem ich nun einen weiteren Freund vom OEM-Pc und Konsole weglocken hab können, möchte er nun einen von mir gebastelten^^ neuen PC.
Er will spielen (CoD WaW2, GTA IV, Wolfenstein usw.), chatten, im i-net surfen und was ihm wichtig ist, der Rechner sollte im 2D leise und stromsparend sein, im 3D-Modus wäre es ihm egal.
Sein Budget liegt bei 900€ - 1000€
Ich hab mir mal folgendes ausgedacht:
CPU: Intel Core i5 750
Mainboard: kenn ich mich leider noch nicht aus was P55 angeht, bin auch leicht beunruhigt aufgrund defekter Sockel... Hoffe auf Tipps, vllt DFI DK P55 T3EH9?
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Series)
GraKa: eine HD 5850, welche Marke ist beim Refernzdesingn ja egal
PSU: Cougar 550 CM
Case: er will unbedingt ein Scythe Fenriswolf^^ mit roten LED-Lüftern + Kathoden, habt ihr vllt Tipps?
HDD: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
CPU-Kühler: weiß ich ebenfalls noch nicht bescheid was für den Sockel 1156 taugt
Hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen^^
Freue mich schon auf euer Feedback

mfg
RC-X
Zuletzt bearbeitet: