PC für die Eltern | Browsergames, YouTube & Office
Hey, ich habe vor meinen Eltern eine kleine Freude zu bereiten und deren alte Klapperkiste durch aktuelle Hardware zu ersetzen.
Da ich momentan nicht besonders fitt in Sachen PLVs bin, übergebe ich die Verantwortung im Bereich der Zusammenstellung gern an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€ - 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, wird aber seperat angeschafft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA DVD/RW Laufwerk, 500GB SATA HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Höchstens Browsergames wie Famerama. Gearbeitet wird mit Microsoft Office und es werden Videos auf YouTube in HD angeschaut.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Am liebsten wäre meinen Eltern ein unauffälliges Gehäuse ohne LED-Lüfter und mit Front USB 3.0.
Danke schonmal im voraus. Fragen bitte gerne an mich stellen.
Hey, ich habe vor meinen Eltern eine kleine Freude zu bereiten und deren alte Klapperkiste durch aktuelle Hardware zu ersetzen.
Da ich momentan nicht besonders fitt in Sachen PLVs bin, übergebe ich die Verantwortung im Bereich der Zusammenstellung gern an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€ - 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, wird aber seperat angeschafft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA DVD/RW Laufwerk, 500GB SATA HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Höchstens Browsergames wie Famerama. Gearbeitet wird mit Microsoft Office und es werden Videos auf YouTube in HD angeschaut.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Am liebsten wäre meinen Eltern ein unauffälliges Gehäuse ohne LED-Lüfter und mit Front USB 3.0.
Danke schonmal im voraus. Fragen bitte gerne an mich stellen.