• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Cloud-Gaming

AW: PC für Cloud-Gaming

Also blade bietet ab feb. Seinen Dienst fuer 15 Euro an, ab 20 hätte es sich fuer mich rentiert.
Der ping war fuer die Art von Spiele die ich spiele zweitrangig. Shooter gehen klar solange man nur nen bissel daddelt.

Blade ist halt anders wie stadia weil man sich halt nen PC quasi mietet, spiele muss man halt haben bzw. Extra kaufen.

Der Gedanke kam halt weil es langsam Zeit fuer neue Hardware wird.
Und so ein nuc klingt gut und scheint alle meine Bedürfnisse zu erfüllen. Mir ist halt wichtig das streaming gut funktioniert und ich halt auch mal mehrere Programme zusammen laufen lassen kann. Muss nur noch gucken das ich was finde was meine 4 Festplatten aufnehmen kann das wird wohl das schwierigste werden


Da würde ich eher nen Client nehmen wie den Nuc + nen NAS von z.B. Synology.
Da dann die HDD´s rein und gut ist - verbinden dann mit LAN (wen ndu darauf keine Games installierst wovon ich ausgehe - die werden ja über die Cloud gestreamt).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für Cloud-Gaming

Mein Problem was ich bisher habe ist ich suche halt nen Mainboard mit hdmi und dp so das ich 2 monitore anschließen kann.
Ich habe ja einige Komponenten die ich gerne weiter verwenden möchte wie tower,, das Netzteil überlege ich eventuell auszutauschen ist eine 600w Netzteil und ich möchte ja stromkosten sparen.

Und es wäre halt super wenn ich die Maschine weiter nutzen kann neben dem daddeln auch Filme zuschauen.
 
AW: PC für Cloud-Gaming

Wenn das Netzteil noch in Ordnung ist warum tauschen wollen?
Ob das Netzteil jetzt 600, 800 oder 300 Watt hat ist für den Stromverbrauch so gut wie egal.
Netzteile "schieben" keinen Strom ins System, die Hardware "zieht" die benötigte Strommenge aus dem Netzteil.

Bedeutet:

Wenn dein aktuelles System 200 Watt verbraucht, ist es egal ob da ein 600 oder 300 Watt Netzteil davor hängt.
Der Stromverbrauch mit beiden Netzteilen wird immer noch ca. 200 Watt betragen.
 
AW: PC für Cloud-Gaming

Ah okay na dann bleibt das Netzteil auch. Ich war erst am überlegen mein Board zu behalten aber fuer ein am3+ gibt es keine gescheiten die ich ohne graka betreiben kann
 
AW: PC für Cloud-Gaming

Manchmal hat man ja so Denkfehler. Mein PC unter Volllast 300 Watt. Mit cloud kommt er ja gar nicht mehr darauf. Da bleibt er im idle so bei 80-100 ca. Vielleicht 120 aber da könnte man ja noch nen bissel am takt Schrauben. Ist ja Blödsinn sich fuer 300 + Euro nen neuen zukaufen.
 
AW: PC für Cloud-Gaming

Dann kannst du zumindest erst mal testen, ob das über die Cloud überhaupt funktioniert.

Wenn es nicht klappt, kannst du zumindest immer noch den PC aufrüsten.
 
Zurück