• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für CAD und Grafik

CADuser

Schraubenverwechsler(in)
PC für CAD und Grafik

Schönen guten Tag zusammen!

Ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu leisten, der hauptsächlich für CAD-Anwendungen und Grafikbearbeitung gebraucht werden wird. Wichtig dafür ist also ne gute Kombination aus Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor...

Und genau da starten meine Probleme: da ich nicht wirklich der reinste Computerbastler bin, weiß ich nicht genau, welche Kombi da am Besten ist!? Ich hab mir ein Limit von 1000 € gesetzt, also ist wahrscheinlich ein AMD-System die erste Wahl!

Für die meisten CAD-Anwendungen sind Nvidia-Karten die besseren, vll ist ja sogar ne GTX 275 drin?

Vielleicht können mir eure Vorschläge ja weiterhelfen! Wär echt nett!

AW: PC für CAD und Grafik

CPU: AM3 955

Kühler: Mugen2

Mainboard: gb 770t-ud3p

Ram: 4gb ddr3 1333mhz zb. corsair,geil achte aber auf die spannung sollte maximal 1,7volt haben aber am besten standartspannung also 1,5volt

Graka: Palit/gainward gtx275

Netzteil: corsair XH450

der rest nach wunsch und geschmack

weißt du ob deine CAD programme cuda oder stream unterstützen? wenn nich wär ne Fire GL oder ne Quadro FX eine nicht zu vernachlässigende alternative

da reicht auch die standartgrakas die fire und quadros haben nur einen besseren support bei problemen mit arbeitssoftware wie solid works oder sonst was außerdem sind die schweine teuer obwohl da genau de gleiche hardware dahinter steckt

für unter 1000Euro bekommst du sogar schon ein i7 System
CPU: i7 920
Mb: Asus P6T SE oder Gygabite EX58-UD3R
Ram: 3x2GB von corsair, geil ocz... 1333mhz
Graka: Gtx 275
NT: Corsair, Cougar, Be quiet....... gibts viele Möglichkeiten 550Watt sollten genügen

oder eben den neuen i7 860 und ne P55 Platine, die Leistung ist ungefähr gleich da solltest du allerdings warten bis die Preise noch etwas fallen, immerhin ist der Prozessor erst seit heute erhältlich(8.9.)

da reicht auch die standartgrakas die fire und quadros haben nur einen besseren support bei problemen mit arbeitssoftware wie solid works oder sonst was außerdem sind die schweine teuer obwohl da genau de gleiche hardware dahinter steckt

unter anderem ja, allerdings haben die speziell an CAD angepasste treiber. und solange kein support für cuda und stream vorhanden ist, können standardkarten da eben NICHT mit profikarten mithalten. darum frag ich ja :schief: wenn cuda unterstützt wird kanner sich selbstredend billig ne GTX 260 reinhaun und wird damit glücklich :daumen:

Zurück