• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ca. 800€

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Pc für ca. 800€

Hey Leute,
ich suche für nen Freund eine Zusammenstellung für einen PC.
Was wird gespielt: Minecraft und BF3 etc.
Für was wird er gebraucht: Er ist Youtuber und braucht einen PC zum rendern etc. Er nimmt von der Xbox die Spiele auf.Surfen etc. + Spielen auf PC
Monitor ( Full HD), Maus, Tastatur sind vorhanden. Er hat 2 Monitore, die am PC angeschlossen sind. Er braucht also 2 HDMI ausgänge (oder Eingänge?^^)
Danke im Vorraus :)

Budget: 1100€

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc für ca. 800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Win 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - Weiss er nicht. Also Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?- Bei Hardwareversand soll der PC zusammengebaut werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - 2Stück. 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Minecraft etc. - Videobearbeitung, Rendern etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?- Er spielt keine aufwendigen Spiele

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für ca. 800€

Ich muss bei jedem Update ne Woche warten, sonst habe ich nur 20 FPS. :heul: Danach immer so 150. :ka:

Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Es muss ja nicht so eine super Graka sein, aber sie sollte schon gut laufen, bzw. Spiele wie Minecraft etc flüssig darstellen können! Am wichtigsten ist ihm halt, dass der Pc flüssig läuft und nicht abstürzt. Natürlich auch dass er schnell ist beim rendern und surfen

Zurück