• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca 700 €

Emrah62

Schraubenverwechsler(in)
PC für ca 700 €

System wird vorläufig aus folgenden Komponenten bestehen:

Gehäuse: BitFenix Neos
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
RAM: 8GB Ballistix Sport LT DDR4
Graka: Zotac Geforce GTX 1050 Ti Mini
CPU: AMD Ryzen 3 1200
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
HDD: Western Digital Blue / 1,0 TByte
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 / 400 Watt

Ich komme damit auf Gesamtkosten von ca. 650 €.
Optimierungsvorschläge sind erwünscht.

1.) Wie hoch ist das Budget?

700 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Yes. Ich spiele mit dem Gedanken diesen Monitor für 120 € zu kaufen: Viewsonic VX2457-MHD
Wäre natürlich für weitere Vorschläge offen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Höchstwahrscheinlich

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Viewsonic VX2457-MHD
Auflösung; 1920 x 1080 Pixel
Frequenz : VGA: Fh = 24 ~ 83KHz ; Fv = 47 ~ 75Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele wie CS:GO, LoL und evtl weitere Titel wie The Witcher 3
Weitere Ego-Shooter wie Planetside 2 sollten ebenfalls möglich sein

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

Ist es eurer Meinung nach sinnvoller eine RAM mit 2 Karten mit je 4GB zu verwenden, als eine Karte mit 8GB?
Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob es sich lohnen könnte, bis zum Black Friday zu warten. Kennt sich jemand mit den Einsparpotentialen aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für ca 700 €

Für ca 700 Euro wäre ein 1400+1050ti schon drin, wenn ich mal grob überschlage und erstmal 8 GB Ram reinkommen. Da würde ich dann auch, um deine Frage aufzugreifen auf einen einzelnen 8GB Riegel setzen und später weitere 8 GB hinzustecken. Denn das sollte bald geschehen, gerade wenn aktuellere Titel gespielt werden und so kannst du dann mit zwei 8 GB Riegeln Dual-Channel nutzen.

AW: PC für ca 700 €

Lass die SSD erst mal raus dann geht eine GTX1060 auch noch.
Die kann man leicht zu weihnachten reinklatschen .

Zurück