• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca 1200€

AW: PC für ca 1200€

Die Originalkühler sind drauf, hab vorhin mal voll aufgedreht, dann sind sie schon hörbar. Als störend empfande ich das aber nicht (mein Laptop war lauter :D) Wenn der PC an seinem finalen Platz und an mein Sound-System angeschlossen ist auf dem eh immer Musik läuft würde ich das aber sicher nicht mehr hören.

Das Dilemma ist, dass du ein lautes Geräusch gewohnt bist, eben von deinem Laptop.
Aber besser ist es, den Rechner gleich leise zu machen, denn das ist deutlich angenehmer.
Ich hab bei mir die HDDs rausgeworfen, weil sie mir am Ende zu laut waren. :D
Von daher mein Tipp: Tausch die Lüfter des Wasserkastens noch mal aus. Kauf dir dafür richtig gute Lüfter und dann wirst du begeistert sein. Glaubs mir.
Und in einem Jahr schmeißt du auch die HDD raus, weil sie dir zu laut geworden ist. ;)

Wüsste nicht , wieso Vollbestückung langsamer ist. :ka:
Der RAM Controller wird stärker belastet, das kann dazu führen dass besonders hohe RAM Frequenzen, die mit 2 Riegeln lauffähig sind, mit 4 Riegeln nicht mehr lauffähig sind. Aber das muss man individuell testen.
Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.

In einem PCGH Heft war mal eine Übersicht wie hoch die FpS Unterschiede von 4mal4 zu 2mal8 sind. War knapp 1 FpS.

Also momentan ist ja noch keine HDD verbaut :D Ich denke ich mach die Tage mal eine rein und schau ob es mich stört. Also ich habe kein schlechtes Gehört und wie gesagt ich höre vom PC momentan noch nichts, daher warte ich noch mit einem Lüftertausch^^

Wenn du eine HDD gut einkoppelst dann ist die auch nicht mehr zu hören und als Datengrab halt viel Günstiger

Hallo zusammen, ich belebe diesen Faden mal wieder. Jetzt wo die Grakapreise wieder fallen, möchte ich mir eine RTX 3070 kaufen. Glaubt ihr, dass das mit meiner bisherigen Konfig zusammen geht? Limitieren die anderen Komponenten stark?

i7 6700k
ASrock Z170 Extreme4
G.Skill Ripjaws V 3200
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Danke für Eure Anmerkungen :)

Zurück