• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung und Spiele fit machen.

AW: PC für Bildbearbeitung und Spiele fit machen.

Zu einfach ^^
Ok, hätt ich selber draufkomen können, bzw. google fragen. Nächstes mal (vielleicht) :D

Also der Xeon ist bestellt!
GraKa bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die 7950 klingt ganz gut. Kostet zwar mehr als ich dafür ausgeben wollte, aber auf lange Sicht wird sichs hoffentlich lohnen.
Brauch auch noch ein paar € für ne Backup-Lösung. Aber da muss ich mich erst mal schlau machen was ich will und brauch.

Vielen Dank für Eure Tipps! Werd ich weiterempfehlen :D

Ja, die 760 wäre auch eine Alternative :daumen:

Ah cool. Werd ich mir nachher genauer anschauen. Bin grad unterwegs und das Netz ist nicht das Beste ...

Hallo lieber TE wenn du viel Renden tust oder es vorhast würde ich nicht auf einen starken Prozessor verzichten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir das lange überlegt. Rendern kommt erst mal nicht vor! Soll heißen: dieses Jahr auf gar keinen Fall, nächstes Jahr ist auch nicht absehbar. Klar kann sich das schnell ändern, aber so sieht es JETZT eben aus.
Daher fahr ich mit dem Xeon garantiert nicht schlecht!
Und wenn es überraschender Weise anders kommt muss ich eben schauen was ich dann mache.

Die Entscheidung fühlt sich gut an :D

Mein 4870 läuft ja noch!
Hab mit ATI nur gute Erfahrungen gemacht! Hatte auch schon Nvidia-Karten, aber die sind nach Zeit immer verreckt. Zuletzt die 8800 GT (ja schon laaange her ^^).
Wofür ich mich entscheide weiß ich noch nicht, ist ja auch nicht sooo eilig. Vielleicht hab ich ja am Wochenende ne Eingabe *g*

Zum Thema "Western Digital My Book Essentials": ist bestimmt nicht schlecht! Aber ich überleg ob ich nicht eher in Richtung NAS gehen soll.
Ich hab ein Raid-Backup System immer belächelt. Aber was wenn plötzlich ne Platte crasht und meine Fotos weg wären o.O

Aber das ist nichts was ich über Nacht einfach so kaufe! Da muss ich mir einfach sicher sein das alles passt.

Raid 1 sollte locker ausreichen! Natürlich klingt doppelte Geschwindigkeit gut, aber die Kosten muss man ja auch im Auge behalten.

Zum Thema "Western Digital My Book Essentials": ist bestimmt nicht schlecht! Aber ich überleg ob ich nicht eher in Richtung NAS gehen soll.
Ich hab ein Raid-Backup System immer belächelt. Aber was wenn plötzlich ne Platte crasht und meine Fotos weg wären o.O

Ein RAID ist kein Backup! Ein RAID dient lediglich einer höheren Datenverfügbarkeit bei Ausfall einzelner Festplatten oder höherem Datendurchsatz. Nachmal: Ein RAID ersetzt niemals ein Backup.

Sodala: Board, CPU und RAM eingebaut. Windows neu installiert. Läuft wie sau ;D

In welchem Temperaturbereich bewegt sich der Xeon so? Also ab wann wirds kritisch?

Zurück