• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung - Erfahrungssammlung

maar

Freizeitschrauber(in)
PC für Bildbearbeitung - Erfahrungssammlung

Hallo zusammen,

ich möchte mir aber leider erst nächstes Jahr einen neuen Rechner holen der komplett auf Bildbearbeitung aus ist und die 1000€ Marke nicht überschreitet.

Das ganze soll unter Windows laufen, denn einen Mac bekomme ich wohl nicht für mein Budged.

Ich arbeite mit Photoshop CS3 und CS5 eventuell noch mit Premiere Pro CS5, aber Hauptsache ist Photoshop für schnelle Bildbearbeitung und OpenGL unterstützung.
Ich kenne mich mit Hardware nur wenig aus, daher wüsste ich gar nicht welche Komponenten dafür am besten geeignet sind.

Natürlich bringt es nichts heute schon irgendwelche Zusammenstellungen zu machen da ja noch viel neues auf dem Markt kommen kann.

Ich bin eigentlich ganz Nvidia verliebt und Intel orientiert. Und leise sollte er sein.
Einen Monitor werde ich wohl dann auch Kaufen müssen (hab z.Zt. einen 0815..Philips), aber das dann extra.

Ich wäre über Erfahrungen froh wer vlt so einen Rechner schon hat und wie zufrieden er damit ist.:schief:

Zurück