• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF6 und Streaming

Darkshox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Monitor(e)
Dell UltraSharp U2414H, 23.8"
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-210-adul-a1040261.html
Budget
600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Servus Leute,

da demnächst ja wieder ein neues Battlefield kommt wollte ich mal wieder mein Pc neu "upgraden"

Ich schau außerdem noch sehr viel Fußball mit den PC, dies wird aber ehr nebensächlich sein

Dies ist mein jetziger

Ich bin einfach nur unsicher wie ich upgraden soll, ob ich nur eine neue Graka kaufen soll oder direkt alles neu

Das Budget hätt ich, ich bin leider gar nicht mehr auf den laufenden was Hardware angeht, nur mitbekommen das die Grafikkarten wider beim normalen Preisbudget glaub ich sind

Ich wollt so 500-600€ ausgeben

Ja, Alles neu ^^

Wenn du "das Budget" hast, dann gönn dir.

9800X3D + RTX 5090 und flotten RAM dazu ;)

Für 500-600€ wirst du deine aktuelle Kiste jedenfalls nicht viel besser für BF6 wappnen können, als sie es aktuell schon (nicht) ist.

Also 2000€ hab ich nun leider nicht falls du diese Grafikkarte meinst ^^

Ich hätte nun gedacht mit 600€ bekommt man schon was mittelmäßiges, Festplatten und Netzteil brauch ich denk ich erstmal nicht das kann ich ja mit nehmen

Den RAM kann ich den auch nicht aufs neue Board stecken ?

Ich brauche nicht die besten Settings und meine jetzige Grafikkarte hielt ja auch 11 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Mehr ist für das Geld nicht drin.

Mehr ist für das Geld nicht drin.

Muss ich direkt so neu machen oder gehts wenn ich einfach nochmal 16 Gb vom anderen kauf den ich jetzt schon hab ?

Ein neues Board brauch ich nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich direkt so neu machen oder gehts wenn ich einfach nochmal 16 Gb vom anderen kauf den ich jetzt schon hab ?

Ein neues Board brauch ich nicht ?
Achte aber auch unbedingt auf die genaue Version der Rams, die unterscheiden sich nämlich innerhalb einen Modells! Steht übrigens auf den Riegel/etikett drauf!

Mhh bissi kompliziert

Ich kauf glaub fast direkt den RAM neu, ich dachte ich hätte nun auch ein neues Board weger dem Sockel gebraucht

Ich nehm dann noch ein paasenden Kühler dazu

Das Gehäuse wollte ich auch mal neu kaufen

Hat jemand vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Deiner reicht doch noch.

Wie solls denn optisch sein? Meshgehäuse, Aquarium, RGB? Lüfter inkludiert?

Der Kühler ist mega kaputt und nur so mies drauf
mein Pc wird immer mega warm, da wollt ich mal ein neuen kaufen

Gehäuse ein ganz normales

Auf was muss ich den achten weger der Graka und Mainboard ? Atx Bauform oder ?

Auf was muss ich den achten weger der Graka und Mainboard ? Atx Bauform oder ?
In deinem Fall muss ein ATX Board reinpassen.

Die Pop Air Dinger haben einen super Airflow, da hast auch Platz genug drin. Mit oder ohne RGB. Der einzige Nachteil ist dieser, wenn du den Usb C an der Front nützen möchtest brauchst du noch ein Kabel dazu.

Das Lancool 3 ist auch toll:

Cpukühler:

Ich schau dann nacher mal am Pc welches Gehäuse mir gefällt

Ein Frontanschluss muss nicht umbedingt sein

Ist ein Bios Update schwer ? Hab dies noch nie gemacht

Nein ist nicht schwer. Wenns läuft, Hände weg von Maus und Tastatur. Warten bis er fertig ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein ist nicht schwer. Wenns läuft, Hände weg von Maus und Tastatur. Warten bis er fertig ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs erledigt

So schauts bis jetzt aus dann

Ich würde dann halt das Board(MSI B450-A Pro Max), eine M2 eine SSD und eine Sata 2 TB Festplatte mit nehmen

Gehäuse wird dann fast schwer, eine Nummer kleiner bei der Graka geht nicht oder lieber sparen bzw ins alte Gehäuse ?

Wenn ich nur den RAM https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html dazu kauf wäre ich bei 677€ ohne Gehäuse

Warum wurde den RAM auf einmal so krass teuer, ich hab für das glaub 30€ bezahlt unglaublich ^^

Das Board hat nur ein 1x PCIe 3.0 x16 Slot die Graka aber PCIe 5.0 ? Läuft das dann überhaupt oder mit weniger Performance dann ?

Hab die Liste mal aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat nur ein 1x PCIe 3.0 x16 Slot die Graka aber PCIe 5.0 ? Läuft das dann überhaupt oder mit weniger Performance dann ?
Das funktioniert idR ohne Probleme. PCIe Gen3 vs. Gen5 ist ein niedriger einstelliger Prozentsatz den Du an Performance einbüßt. Das ist nicht der Rede wert.

Ich persönlich würde die alte CPU samt GPU verkaufen. Dürfte noch um die 80€ zusammen einbringen. Und dann nach einem gebrauchten 5700X3D suchen. Die sollten für grob 175€ zu finden sein. Als GPU würde ich dann eine 7800XT nehmen. Die hat auch 16gig VRAM. Liegt in der Performance grob zwischen einer 9060 XT und einer RX9070.

Das funktioniert idR ohne Probleme. PCIe Gen3 vs. Gen5 ist ein niedriger einstelliger Prozentsatz den Du an Performance einbüßt. Das ist nicht der Rede wert.

Ich persönlich würde die alte CPU samt GPU verkaufen. Dürfte noch um die 80€ zusammen einbringen. Und dann nach einem gebrauchten 5700X3D suchen. Die sollten für grob 175€ zu finden sein. Als GPU würde ich dann eine 7800XT nehmen. Die hat auch 16gig VRAM. Liegt in der Performance grob zwischen einer 9060 XT und einer RX9070.

Ich wollt dann doch ehr was neues, verkaufen wollt ich danach halt dann

Zurück