• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bekannten, maximal 1,2k

AW: PC für Bekannten, maximal 1,2k

Oh sry hab übersehen hab auf falsches produkt geguckt :D

Bist du verrückt?
Das sind ja zich verschiedene Händler dann viel spass bei warten.

Das ist seine Vorstellung :ugly: Ich hab ihm gesagt er soll sich hier mal anmelden.
Er wird sich gleich hier im Thread melden denk ich.

Das hier hat er mir gerade geschickt Preisvergleich | Geizhals EU
3770K -> unnötige Geldverschwendung
GTX680 Ref. -> Laut, überteuert, 5% schneller als ne 670 aber 100€ teurer :nene:

Nimm lieber die Konfig von Makalar, die ist :daumen:

Bist du verrückt?
Das sind ja zich verschiedene Händler dann viel spass bei warten.
:wall: :klatsch:
Dann sucht man sich eben EINEN Händler bei dem man alles bestellt... :schief:

Okay das ist vielleciht garnet mal so schlecht.
Der ha ja bei seinen Shops slebst Polen dabei die Versandgebühren werden aber dann etwas teurer

Kann mir mal jemand eine Konfi machen so bis max 850 + Windows 7 hp 64bit?
Aso will nicht übertakten.

Okay das ist vielleciht garnet mal so schlecht.
Sach bloß... :haha:

lesendenkenposten.jpg

Also er hats sichs jetzt so zusammengestellt.
Hab ihm gesgat das i7 und 680 nonsense sind zum Zocken aber ist ja sein PC.
Wenn er ihm so gefällt dann soll er ihn so kaufen. Schnell ist er ja wie sau :D
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
7970 von Sapphire passt, NT wollte er ein stärkeres weil er da wohl ein besseres Gefühl hat.
Nur am Gehäuse überlegt er noch rum.

Der Rechner wird unter Last etwa 300 Watt ziehen, daher reicht das Straight E9 CM 480W völlig aus.

Ach Hi Softy :D

Hab ich ihm auch gesagt aber er will das stärkere. Erst wollte er das 750W :D Was ist eig der Unterschied zwischen den Samsung 840ern und den 840ern Pro?

Hallo das Final is jetzt das hier:

1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV16GX3M2A1600C11)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P)
1 x Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)

und hier nochmal die Wunschliste: Preisvergleich | Geizhals EU

Ist dass alles so gut und passt? sind alle Komponenten miteinander komportabel? oder kann man noch irgendetwas verbessern?

@Adri_

Bist Du der Bekannte? :huh: :D

Hab ich ihm auch gesagt aber er will das stärkere. Erst wollte er das 750W :D Was ist eig der Unterschied zwischen den Samsung 840ern und den 840ern Pro?

Dann konntest Du ihn ja wenigstens teilweise runterhandeln beim Netzteil :daumen: :D

Die Pro hat eine höhere Schreibgeschwindigkeit, einen Unterschied merkt man aber nur in SSD-Benchmarks. Außerdem ist die Garantie bei der Pro höher (5 Jahre vs. 3 Jahre), und der NAND ist unterschiedlich (NAND-Typ: MLC Toggle (20nm) vs. TLC Toggle (21nm) ).

Im Sinne von "ich bin raus" :ugly:
Kann das Board doch auch. Sind halt nochmal 30€ mehr die (zumindest mMn) sinnlos sind. Das 480er P9 reicht doch locker.

Meine Kiste zieht inklusive Bildschirm, Stehschlampe, 2 Esis und Sub gerade mal 370W :fresse:

Das Board kann aber nur PWM Lüfter regeln, ich weiß nicht, ob der 3pin Serienlüfter vom Shinobi da regelbar ist :ka: Ich würde daher noch einen 2. PWM-Lüfter dazu kaufen, falls die Lüfter vom Board geregelt werden sollen, und den Serienlüfter ausbauen.

Hab schon länger kein Board mehr gekauft, aber ist das heutzutage nichtmehr Spannungsgeregelt?

Normalerweise gibt es 3pin und 4pin Lüfteranschlüsse auf einem Board, aber beim o.g. Gigabyte sind es nur PWM-Lüfteranschlüsse.

Ja, es muss im BIOS eine Option "Voltage controlled" oder so bei der Einstellung der Lüfteranschlüsse dabei sein.

Zurück