Panagianus
Software-Overclocker(in)
Pc für bekannte
Hallo,
ich soll einer bekannten einen Pc für arbeiten zu Hause zusammenstellen, hier meine Planung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca.450 weniger ist besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur & Monitor vllt das hier Cherry DW 3000 Deutsch schwarz - Hardware, Notebooks & Software
und nen Monitor bis max. 150€
und ne win7 lizenz von ebay
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich dachte an nen Intel Nuc oder nen Gigabyte Brix, vielleicht diesen hier? Intel NUC D54250WYK Wilson Canyon Core i5-4250U - Hardware,
+ den Ram 2 mal 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single - Hardware,
+ die SSD 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
geht das so?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe bei was noch benötigt wird
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
nur office und surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd 256gb reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nop
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll klein sein und lange halten, momentan wird noch ein Laptop von 7 Jahren alter genutzt
Danke euch
Hallo,
ich soll einer bekannten einen Pc für arbeiten zu Hause zusammenstellen, hier meine Planung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca.450 weniger ist besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur & Monitor vllt das hier Cherry DW 3000 Deutsch schwarz - Hardware, Notebooks & Software
und nen Monitor bis max. 150€
und ne win7 lizenz von ebay
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich dachte an nen Intel Nuc oder nen Gigabyte Brix, vielleicht diesen hier? Intel NUC D54250WYK Wilson Canyon Core i5-4250U - Hardware,
+ den Ram 2 mal 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single - Hardware,
+ die SSD 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
geht das so?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe bei was noch benötigt wird
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
nur office und surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd 256gb reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nop
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll klein sein und lange halten, momentan wird noch ein Laptop von 7 Jahren alter genutzt
Danke euch

.gif)