Pc für Arma 3 geeignet ?

MichiMeister1994

Schraubenverwechsler(in)
Pc für Arma 3 geeignet ?

Grüßt euch!

Ich wollte einfach mal fragen, ob einer dieser Pc's hier für Arma 3 geeignet ist ?

1 - PC-System Core i5-4690K - GTX 750 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

2 - PC-System Core i5-4590 - R9 270 - | MIFcom - PC Online-Shop

Da ich so gut wie keine Ahnung von PC's habe, geschweigeden die Finger davon lasse, einen zusammen zubauen, wollte ich mich mal an euch hier wenden. :)

Es muss nicht perfekt laufen, aber es sollte schon flüssig spielbar sein.

Riesen dank schon mal, wenn ihr einen Tipp habt, welcher Pc besser geeignet ist, oder ob sie überhaupt geeignet sind. :)

AW: Pc für Arma 3 geeignet ?

Lass dir lieber einen hier im Forum zusammenstellen. Hardwareversand (30€) und Mindfactory (100€) bieten auch einen Zusammenbau an oder vielleicht wohnt einer von den PCGH-Helfern in deiner nähe.

Lass dich lieber im Hardware-Teil des Forums ausgiebig beraten anstatt so einen Komplett-PC zu kaufen. Da stimmt immer etwas nicht hundertprozentig was später zu starken Leistungseinbußen führt. Zumal die beiden gezeigten Angebote wirklich nicht das Wahre sind (bei Arbeitsspeicher, Festplatte, Mainboard und Grafik hapert es). Für das Geld kriegst du denk ich was besseres. Und mit bißchen Glück findest du sogar jmd. der die beim Zusammenbau hilft.

Aus meiner Erfahrung profitiert ArmA am meisten von einem leistungsstarken Prozessor, möglichst viel und schneller Hauptspeicher und einer SSD-Festplatte.

ich würde den ersten pc favorisieren.

jedoch ist zusammenstellen eine wesentlich bessere sache :)

aber eigentlich will ich einfach nur ein zusammen gebauten PC, kein großes rumgerede um die einzelnen Teile, da ich eh keinen Plan von der Materie habe :D brauch auch kein Bildschirm oder so. :)

Ich würde auch von beiden PCs abraten - füll doch den Fragenkatalog aus, und die Forenmitglieder können Dir etwas besseres zusammenstellen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ok, bin neu hier und noch relativ überfordert mit allem, dafür erstmal Entschuldigung :)

1) zwischen 600-700

2) Nur der Rechner, Bildschirm habe ich schon. :)

3) Am besten Komplett, kann da nichts machen, wenn da einzel Teile vor mir liegen, die armen Teile werden noch vernichtet :o

4) Nein, mein Rechner ist auf Steinzeit Basis, brauch direkt nen neuen oder gebraucht geht auch klar.

5) Also es ist einer vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wo man nach Bildfreguenz und Auflösung suchen soll :/

6) Pures Zock Erlebnis soll es werden, am Liebsten eben Arma 3, Battlefield, GTA etc.)

7) hab keine Ahnung, tut mir leid :D da muss ich auf euch pochen :)

8) Nein, lasset den Knecht nur relativ gut seine Arbeit verichten. :D

9) Lautstärke wäre interessant, ein gutes Sound System wäre wie die Kirsche auf dem Sahnetörtchen. :)

Also, ich bin euch jetzt schon wahnsinnig dankbar, wenn ihr einiger massen Vorstellungen habt, was mir vorschwebt.

Wünsche eine gute Zeit!

Rießen Großen dank!

Seid die aller besten, das muss man euch lassen! :)

Ich werd mal schauen, das ich das züggig hin kriege, brauch was zum ballern ^-^

Schönen Dienstag Abend noch :)

Zurück