• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für alte Spiele für 100€

AW: PC für alte Spiele für 100€

Würde ich nicht kaufen ist nen Phenom X2 also sehr langsam und zur Grafikkarte steht gar nix drin.

Sinnvoll wäre halt nen Bundle aus CPU Board RAM für Sockel 1155 oä. einigermaßen aktuell halt - evtl. noch mit Grafikkarte aber für 100€ wird auch das eng.

Ich schau einfach mal was ich so finde die nächsten Tage, nach welchen Grafikkaren sollte ich mich den umsehen, was würde sich den lohnen für die 30-40€ die ich dann wohl noch in etwa übrig haben werde?

Ich würde so ab GTX 460/560 oder HD 7770 HD5870 HD67** usw musst halt schauen was günstig ist für ne höhere Nummer ist halt mehr zu zahlen idr aber ne 470 ist z.B. besser als ne 560.
Noch als Info - das Netzteil hat nur nen 8-Pin Stromanschluss ich würde hier Adapter vermeiden aber ich hab das L7 430W schon mit ner GTX560 betrieben aber sicherer wäre ohne Adapter.

Er soll ja auch keinen ganzen PC kaufen sondern nur die Teile die er braucht - muss man halt schauen was es so gibt - er hat ja schon Netzteil Gehäuse - HDD wohl auch noch und auf die Grafikkarte kann man wohl erstmal verzichten und halt evtl. erstmal mit niedrigeren Settings leben durch die IGP.

Ich würde mir jetzt hier nix veraltetes kaufen sonst stehst bald wieder vor dem Problem das dir USB 3.0 fehlt usw. und du schon wieder alles ersetzen musst.

Leute, die ganzen verlinkten Kisten sind Murks!
Für 100€ gibs halt nix brauchbares, dafür muss man sich schon gut auskennen und die Ebucht durchstöbern.
Selbst für nen günstiges Board plus Ram gibst du schon 70€ aus ...

Für 100€ gibs nix!

Für 300€ sieht es anders aus, da kann man was machen, selbst das wäre auch noch sehr wenig ...

Mit etwas Glück bekommt man nen i3 Sockel 1155 vll für ca. 50€ dann nen Board für ca. 30€ - wichtig sind Ausgänge für Grafikkarte (hab selbst ein H77 Gigabyte D3H sehr günstig hier im Forum gekauft) und dann noch 4GB RAM dazu bist bei ca. 100€ einfach wird das natürlich nicht aber sowas in die Richtung würde ich empfehlen.

Ja alles was hier an Ebay Links kam würde ich nicht kaufen.

Gebrauchtkauf ist halt nicht so einfach im Zweifel auf jedenfall nachfragen ob Modell xy was taugt.

Edit: ich selbst hab Gebraucht nen H87 Board von Intel i3 4340 und 4GB 2x2GB 1600 RAM für etwas mehr als 100€ gekauft also möglich ist das defintiv aber auf Ebay ist halt vieles überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

ob i3 oder Phenom II alles ist besser als das aktuelle System und auch genügend Leistung mit einer günstigen HD 5850, 6850, GTX 460....

Vor allem einen Phenom II müsste er hier im Marktplatz günstig schießen können wenn er etwas Geduld hat

Sag ich doch, ich fahre doch selbst noch mit der alten Möhre und kann noch alles Spielen und USB 3.0 hat mein Board auch schon. ;-)

ich kann den Celeron bedenkenlos empfehlen der ist schneller als man sich es vorstellt, insbesondere wenn man mal ne SSD mit benutzt

Ich würde in dem Fall auch keine komplett veraltete Plattform mehr kaufen - deswegen ja die Empfehlung Sockel 1155 oder notfalls halt doch Neukauf mit nem Intel G1840 oä. dann kann man später mal was besseres draufpacken

Für 100 € + Versand schick ich dir meinen alten, wie er da steht. Läuft noch einwandfrei. Diablo 3, Star Craft 2, Anno 2070 laufen ohne Probleme, also wird Gothic 3 auch laufen denk ich mal.
Bräuchte vllt ein neues Netzteil, aber da hast du ja nch eins.

Anhänge

• infos1.jpg
    infos1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 49

was sollte man den maximal für ein gebrauchtes Bundle aus AMD Phenom II 945 und einem Mainboard ohne Ram bezahlen?

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück