• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Adobe Creative Suite 4

Cris288

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für Adobe Creative Suite 4

ich arbeite mit der CS4 und würde gerne für rund 1500€
einen neuen pc bei Alternate bestellen und würde gerne wissen was für Vorschläge ihr habt.

Ich denke ein i7 wäre sinnvoll oder?

nebenbei würde ich auf dem pc auch gerne noch aktuelle spiele benutzen.

AW: PC für Adobe Creative Suite 4

Willst du wirklich alles ausgeben oder kanns dir auch recht sein wenn du weniger ausgibst? Was für Spiele sollen es denn werden?

-> Auf jeden Fall noch warten, am 8./9. kommen sehr viel neue Sachen raus, selbst wenn du keinen Phenom II willst kannst du dich über sinkende Preise freuen.

Wenn du wirklich jetzt einen haben möchtest sähe eine Konfig. mit deinem Budget so aus.;-)
Aber wie rebel4life schon sagte, im Januar wird sich viel tun auf dem Markt, warten kann sich lohnen.^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ein i7 wäre sinnvoll oder?
Wie kommst du darauf?!
Also irgendwie schauts so aus als ob der i7 doch nicht der burner wurd, als der er dargestellt wurd.

Ist etwa vergleichbar mit AMDs Phenom I, nur mit dem Unterschied das der eine von AMD war, der andere nicht...
nebenbei würde ich auf dem pc auch gerne noch aktuelle spiele benutzen
Dafür ist der Core i7 ziemlich schlecht geeignet, gerade bei höheren Auflösungen ist die Leistung garnicht so gut...

Hier solltest nochmal überlegen, einen Nehalem zu nehmen, der eigentlich nur teuer ist...

PS: die 6GiB für 199€ sind ganz schön heftig.
Ich hab letztens für 4GiB 30€ inkl Versand gezahlt, 8GiB für 50€ + Versand sind hier nicht unüblich, bei PC2-6400U Speicher.
Du kannst natürlich auch 16GiB in den Rechner hauen, die entsprechenden 4GiB Module sind aber mit 60€/Stück noch recht teuer.

Was glaubst du denn, was dir der Core i7 bei CS4 bringen wird? Bis du echt der Meinung, dass der erheblich schneller ist als eine günstigere CPU?
Da würde ich doch eher ein wenig nach dem Preis für Leistung gucken und dann kommt man um den Deneb nicht herum (oder umher? ;)).

PS: die 6GiB für 199€ sind ganz schön heftig.
Ich hab letztens für 4GiB 30€ inkl Versand gezahlt, 8GiB für 50€ + Versand sind hier nicht unüblich, bei PC2-6400U Speicher.
Du kannst natürlich auch 16GiB in den Rechner hauen, die entsprechenden 4GiB Module sind aber mit 60€/Stück noch recht teuer.

Mir ist auch klar, dass DDR2 Speicher günstiger ist als DDR3.;)
->hinzu kommt noch, dass Alternate nicht gerade der günstigste Anbieter...

@quanti
Wenn du mich meinst...
Die Konfig ist für ein Budget um die 1500€...ich habe in keinem Satz ein Wort über die Performance einer CPU in Adobe CS4 Anwendungen verloren.

@quanti
Wenn du mich meinst...
Die Konfig ist für ein Budget um die 1500€...ich habe in keinem Satz ein Wort über die Performance einer CPU in Adobe CS4 Anwendungen verloren.

Dich meine ich auch nicht. ;)

Mich würde nur mal interessieren, warum man so viel Geld ausgeben will, nur um ein Programm zu benutzen. Das geht auch mit weniger als 1000€.

Willst du wirklich alles ausgeben oder kanns dir auch recht sein wenn du weniger ausgibst? Was für Spiele sollen es denn werden?

-> Auf jeden Fall noch warten, am 8./9. kommen sehr viel neue Sachen raus, selbst wenn du keinen Phenom II willst kannst du dich über sinkende Preise freuen.

zu 1. maximal 1500 € wenn es mit weniger geht dann ist das super

zu 2. wich denke mal das ich warten werde da ihr ja recht habt
und man dadurch fiel Geld sparen kann

ob der i7 sinnvoll ist hab ich ja keine Ahnung deswegen frag ich euch ja

zu 1. maximal 1500 € wenn es mit weniger geht dann ist das super

Das ist im Bereich des Möglichen, keine Angst.

zu 2. wich denke mal das ich warten werde da ihr ja recht habt
und man dadurch fiel Geld sparen kann

Das ist auch Sinn der Sache, warum mehr ausgeben, wenn man es nicht merkt oder nicht braucht

ob der i7 sinnvoll ist hab ich ja keine Ahnung deswegen frag ich euch ja

Und deshalb geben wir Tipps.

ich werde jezt bis zum 9/10 warten und dann einen neuen Thread eröfnen und den link hir posten

Ich denke, die Grafikkarte ist bei CS4 wichtiger als die CPU, denn die große Neuerung ist ja GPU-Beschleunigung. allerdings war es glaubich so, dass normale Nvidia-Karten nur mit Photoshop beschleunigen, für vollen Support braucht man mal wieder eine Quadro.

Wie es bei ATI derzeit steht weiß ich garnicht, soll ja auch unterstützt werden, keine Ahnung ob CS4 dahingehend schon gepatcht wurde. Wäre möglich dass man da dann auch die Profikarten braucht, also FireGL etc.

Denn wen du dir den Vorteil entgehen lässt, kannst du auch gleich Adobe CS3 kaufen, dann braucht es CS4 nicht, denn das einzig große (aber sehr sinnvolle Feature) ist halt der GPU-Support und die damit verbundenen Echtzeitberechnungen...

Adobe Cs4 arbeitet mit nvideakarten zusammen und unterstütst alle grakas die opengl unterstützen
die einzige grafigkarte die dafür noch besser geeignetistist die Nvidia Quadro CX
die kostet aber dann schon alleine 1300€

vielen dake für die info
wie sieht es eigendlich mit der spieleleistung von den Quadro-Karten aus ???

Zurück