• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 810€

HolzFaellerSteak

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 810€

Hey ho meine Lieben PCGHer,

ich bräuchte da mal einen PC,

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das geb ich nich her. Nein Spaß :D Mit Maus und Tastatur und Maus 810€ Ich bin nur ein Schüler. ;)

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Jap, ein Hackbrett und eine Maus. Monitor gehört aber nicht zum Budget.

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht :(

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn möglich ein Komplettrechner, aber da wird es wohl wenig gute Sachen geben.

Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht, aber ich hab an den gedacht, ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das kann ich pauschal nicht sagen, eigentlich alles mögliche. :-)
Und arbeiten tu ich eigentlich nicht.

Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht, aber wenns nicht teurerer ist. Why not?

Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Design ist mir wichtig und ich kauf ihn mir erst in der Adventszeit, aber man sollte es doch schon bestellen.

Ich hab mir mal ein paar Komponenten angeguckt,

HDD/SSD:
Also eine SSD hol ich mir erst später, für die HD würden mir 500GB reichen. Seagate Barracuda 500GB

CPU:
Erstmal vorweg, Intel oder AdvancedMicroDevice (*gg*)? Wenn Intel, dann i5 3470, wenn AMD, FX 8320.

RAM:
Da kann glaub ich nicht soviel falsch machen, oder?? Ich dachte so an Corsair Vengeance 8GB LowProfile/G.Skill Ares 8GB

GraKa:
Bei meinem Budget wäre eine HD 7950 doch am sinnvollsten, oder?
Welche von denen?
Sapphire DualX, Sapphire Vapor-X, MSI TF3, Gigabyte WF3, Asus DCU2T V2, PowerColor PCS+?
Die Spannungswandler sollten am besten gut gekühlt werden wegen OC. Und die Karte sollte leise sein.

MoBo:
Da stehen 2 zur Auswahl, oder ein anderes,
MSI ZH77A-G43
ASRock H77 Pro4/MVP

Brenner:
Ein LG GH24NS90

Case:
Da kann man doch einfach eins nehmen was einem gefällt und wo die GraKa reinpasst, oder?
Weil mir gefällt das rote NZXT Phantom 410 sehr gut. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Netzteil:
Das Netzteil, immer wieder gern. Ich denke ein L8 530W sollte reichen.

Maus und Tastatur:
Also ich brauche jetzt keine Maus für 100€
Gigabyte GM-M6880 Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech K360 Wireless Keyboard Indigo Scroll, USB, DE (920-003264) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So das wars, bitte Konfis und Verbesserungsvorschläge posten.
Danke

HolzFällerSteak

AW: PC für 810€ Hilfe

Hey, danke für die Antwort.
Also ich denke für 1€ kann ich 100Mhz beim 3470 auch mitnehmen.
Und ist die 7870 viel schwächer als eine 7950 oder nur ein bisschen.

Bei den Monitoren kannst du dir noch den anschauen. Deiner ist aber auch sehr gut Gamingtauglich. BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD 7950 passt(Never Settle :D ) Sapphire Radeon HD 7950 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder: GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder: Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Auch wenn hier gerade Asus negativ Schlagzeilen macht, kann man die gute Kühlleistung nicht unter den Tisch kehren. Marketing hin oder her.
Festplatte passt, 1tb würden aber nicht viel mehr kosten: Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU: Nimm den I5 3450 und das MoBo(übertakten würde ca.40€ kosten, ohne Kühler)ASRock B75 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ein besserer Chipsatz macht nur Sinn, wenn du übertakten willst und den I5 3570k nimmst.
Ram: Passt, nimm den von den beiden, der zum Kauftag günstiger ist und 1600er CL9
Gehäuse, absolute P/L Bombe: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2814491_-shinobi-bitfenix.html
Wenn dir das Phantom sehr gut gefällt, dann kannst du es nehmen. Stehst du eher auf Schlicht oder Aggressiv?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Brenner passt.

Maus+Tastatur: Probegriffeln bei MM wäre hilfreich. Maus evtl. die Logitech g400? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2825528_-g400-logitech.htm

Edit: Verdammt wart ihr schnell....ich habe 10min gebraucht :wow:

Hmmm, also eine G400 ließe sich doch schon erreichen, ich hätte aber lieber ein MSI Board, weil mir das BIOS/UEFI besser gefällt.
Und das Bitfenix Shinobi finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich :D

Hmmm, also eine G400 ließe sich doch schon erreichen, ich hätte aber lieber ein MSI Board, weil mir das BIOS/UEFI besser gefällt.
Und das Bitfenix Shinobi finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich :D

Es ist gut, dass du deine Designwünsche äußerst. Denn ein Gehäuse, welches einem überhaupst nicht gefällt, macht selbst bei nem noch so guten P/L Verhältnis keinen Käufer glücklich.
Was gefällt dir denn so? Aggressiv? Wie wäre es als Alternative mit dem? CoolerMaster HAF XM schwarz Big Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Wenns dir nicht gefällt, ist nicht so wild, dann sage mir warum und wir gucken weiter. Außer du hast dich schon so ins Phantom verliebt, dann kannst du natürlich bei dem bleiben :D

PUSH
Sorry für Doppelpost, aber sonst geht der Thread unter.

Der Thread geht sicherlich nicht unter, das passiert hier normalerweise nie. Du könntest erst daran denken, dass der Thread unter geht, wenn der Thread auf Seite 3 oder weiter hinten stehen würde und seit 2-3 Tagen niemand mehr was geschrieben hat. Andere wollen eben auch eine Beratung.

Das Antec ist eben nicht gerade das leiseste. Deshalb habe ich damals das HAF 922 gekauft, da dies seine gute Kühlleistung aus 2x200mm Lüftern holt und nicht aus 3x120mm+ 1x200mm.
Die Lüftersteuerung kann das ganze zwar ne gute Stufe kompensieren, aber laut ist eben immer relativ.

Zurück