• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 800€

KlappFahrrad

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 800€

Guten Abend,

Könntet ihr mir den gefallen tun,dort einmal rüber zuschauen? Ich möchte mir einen PC für 700€ zusammenbauen mit diesen Komponenten:

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3,5" (8,9cm) SATA 6Gb/s

Mainboard: Gigabyte B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Gehäuse:Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Vielen Dank. ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke für die schnelle Antwort. ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? | bis 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...). | Ja, Maus,Tastatur habe ich jetzt aber nicht im Preis mit einbezogen ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...). | Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? | Es soll ein Eigenbau werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? | Monitor ist vorhanden mit einer Auflösung von 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...). | Spiele wie Skyrim oder GTA.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? | Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? | Nein.

AW: Pc für 800€

Ja, ich weiss du willst nicht übertakten, hab jetzt aber Trotzdem den K genommen um es als spätere Alternative Offen zu lassen

Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler - Hardware,

Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Dass Gehäuse musst du Letzendlich selber entscheiden, hier mal ein vorschlag von mir: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Xigmatek Midgard II Midi-Tower, schwarz - gedämmt

Ist jetzt leicht drüber (glaube 820 oder so musst das Gehäuse auch nicht Schalgedämmt nehmen)

UPDATE: Im Titel steht 800 Euronen, sonst redest du von 700, wieviel sinds nun?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für 800€

Im start Post steht dass er nicht übertakten möchte.
Deswegen nimmt man ein I5-4570 non K
Mit einem H-87 Board.

Hab ja auch nochmal Editiert dass ich den K genommen habe um es als spätere alternative offen zu lassen. Ohne den K und ohne das Z87 mainboard wäre es Preislich etwas weniger. Thema Betriebssystem: Windows hast du?

Entschuldigung das ich jetzt erst so spät antworte :)

Also Windows habe ich ja.

Ich habe jetzt noch eine weitere Frage ob ich denn vielleicht doch die gtx 770 nehmen soll und wenn ja welche.

Zurück