• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 750€

ScooterRacer44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für 750€

Guten Morgen,

Ich wollte euch Fragen ob ihr mir für 800€ bei Hardwereversand oder mindfactury einen guten Gamer Pc zusammenstellen könntet. Es wäre echt nett da ich mich damit nicht so auskenne was für die Zukunft auch noch taucklich ist. Er muss aber mit Betriebsystem Windows 7 sein.

MfG ScooterRacer44

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für 750€

Also da ich vom Handy schreibe, habe ich im Moment leider keine Links und keine genauen Preise, aber das sollte ungefähr passen:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition oder AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
RAM: G.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1600MHz Kit
GPU: Gigabyte GTX 470 SuperOC oder AMD Radeon HD 6950 (Hersteller ist egal)
HDD: Samsung Spinpoint F3 (Größe ist egal, aber 500GB reichen eigentlich aus)
Netzteil: Be quiet Straight Power E8 500 Watt
DVD-Brenner: Egal, irgendein SATA-Brenner
Gehäuse: Such dir ein schönes im ATX-Format aus :)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Ja, du hättest auch noch die Möglichkeit ein Intel-System zu bauen, aber das wird um einiges teurer und bringt nicht unbedingt viel mehr Leistung.
Zum Zocken ist das von mir genannte System perfekt.
Wenn es in dein Budget passt, nimmst du besser den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition anstatt dem AMD Phenom II X4 955 Black Edition.
Links brauchst du eigentlich keine. Geh einfach auf die Seite von Mindfactory.de und gib in der Suche die Namen der Komponenten ein. ;)

EDIT: Wenn du dich wirklich nicht mit PCs auskennst, kannst du deinen PC für 20€ schon von Mindfactory zusammenbauen lassen! :daumen:

Hi,

also die Ripjaws (RAM) passen nicht unter den Kühler Mugen2, sonst sieht die Konfig von dommerle gut aus.

RAM (läuft mit 1600 MHz, besser falls Du übertakten möchtest + keine hohen Kühlkörper): Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

NT (sehr guter Hersteller, Preis/Leistungsknaller im Mom): Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse könntest Du Dir dieses mal anschauen: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Brauchst Du Windows 7 auch?

EDIT: Wenn du dich wirklich nicht mit PCs auskennst, kannst du deinen PC für 20€ schon von Mindfactory zusammenbauen lassen! :daumen:

afaik nimmt mindfactory 60€ für den Zusammenbau, hardwareversand.de macht es Dir für 20€ :D

Greetzz --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich brauch Windows 7 auch. kannst du mir denn einen Kühler nennen der passt da ich mich nocht nicht so gut auskenne und das mein erstes mal ist.

@Softy Ich bin ja - wie schon geschrieben - am Handy online und es wäre ziemlich umständlich für mich die Links zu suchen... Könntest du schnell noch die Links zu den anderen Teilen posten?
Wäre cool! :P

EDIT: Nimm den RAM, den dir Softy vorgeschlagen hat, dann passt der Scythe Mugen 2 Rev. B. :)

500w fände ich auch etwas knapp, da schon eher das antec NT

und RAM mit 1600MHz wäre da sogar, glaube ich(!), unnütz, da cpu&mainboard sowieso nur 1333MHz nutzen.
die von corsair sind auf jeden fall tauglich, wobei ich mir da sogar komplette nonames mit halbwegs guten bewertungen nehmen würde, aber atm kriegt man ram ja nachgeschmissen, ergo sind die corsair gut.

wenn schon den amd 6kerner, dem 4kerner würde ich auf JEDEN fall einen i5-760 vorziehen, auf irgendeinem billigmainboard mit guten bewertungen. habe das vorgängermodell 750 um einiges übertaktet (mit einem amd nicht annähernd so gut möglich, mit nem mougen hsate da auch potenzial) und er rennt. außerdem war ich schon immer intelfanboy, sorry :P der rat ist aber davon unbeeinflusst.

graka: im benchvergleich liegt die 470 meistens (wie ich bis jetzt gesehen habe, immer) vor der 6970, folglich rate ich dir zu dieser, der preis ist ja nicht so verschieden.
edit: gtx470 ist merklich billiger.

@Softy Ich bin ja - wie schon geschrieben - am Handy online und es wäre ziemlich umständlich für mich die Links zu suchen... Könntest du schnell noch die Links zu den anderen Teilen posten?
Wäre cool! :P

EDIT: Nimm den RAM, den dir Softy vorgeschlagen hat, dann passt der Scythe Mugen 2 Rev. B. :)

Das wäre echt nett da ich mich nicht so auskenne außerdem würde ich gern Wissen wo man bei Mindfactury anklicken kann das die denn Pc schon zusammen bauen.

Also im Anhang mal ein Vorschlag für 749,92€ :D incl. Windows7 und Zusammenbau bei hardwareversand.de:

Greetzz --- Softy

@Trafalgar Nein, lieber den AMD Phenom II X4 955 Black Edition. Der bringt fast die gleiche Leistung wie der i5 760, aber er ist viel günstiger. Außerdem stirbt der Sockel 1156 gerade aus, also nicht mehr kaufen... :daumen2:

Sowohl CPU, als auch Mainboard unterstützen DDR3 1600MHz, also passt das, so wie Softy und ich das vorgeschlagen haben.

Mit deinem Post hast du mehr den TE verwirrt, als geholfen, sorry... :(

EDIT: Um Gottes Willen! Nur keine HD 6850! Die ist doch viel zu schwach für einen richtigen GamerPC!!! :fresse:ie er die Gigabyte GTX 470 SuperOC, oder wenn die zu teuer ist die EVGA GTX 470. :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Ripjaws passen darunter.

Die Klammer mit der der Lüfter befestigt ist, lässt sich so weit nach oben schieben, dass es zu keiner Berührung mit den RAMs kommt.

Softy kannst du mir mal bitte das was du eben gemacht hast mit dem MD Phenom II X6 1090T Black Edition und der hd6950 machen und kannst du mir sagen wo man das Anklicken kann mit dem Zusammenbau bei Hardwereversand. Danke im Vorraus.

@dommerle

Naja eine 6850 ist ausreichend, und eine GTX470 hab ich nicht untergekriegt, wenn Windows7 und Zusammenbau mit dabei sein soll...

@Cinnayum

Aber Du musst den Lüfter insgesamt nach oben verschieben oder?

@TE

einfach bei hardwareversand.de den Artikel oben in der Suchleiste eingeben und in den Warenkorb legen

Greetzz --- Softy

Nein, der Phenom II X4 955 reicht eigentlich. ;)
Die Gigabyte GTX 470 SuperOC ist besser als die HD 6950 und günstiger, also lieber die Gigabyte nehmen. :daumen:

EDIT: Dann soll er ein bisschen was drauflegen für wenigstens die EVGA GTX 470, denn mit einer HD 6850 wird er nicht lange Spass haben... :daumen2:

ok dann ein Phenom II X4 955. Kannst du mir mal bitte zeigen wie der Preis ist wenn man eine Gigabyte GTX 470 SuperOC mit allem anderen Softy. Danke im Vorraus.

@TE So, jetzt wird gleich der PC hochgefahren und ein Warenkorb für dich erstellt. Mit allem, was ich bisher gesagt habe. :daumen:

Also ich würde auf jeden Fall die HD6950 nehmen, ist schneller, verbraucht weniger Strom, lässt sich leicht auf das Niveau der HD6970 freischalten/hochtakten und spielt dann fast in der Region einer GTX570 mit ;)

@ TE
Warum suchst du nicht selber mal ein bisschen auf den Seiten?!?!? Die Vorschläge die gemacht wurden sind alle Top! und du schriebst nur "mach mir mal nen Warenkorb". Warum verlangst du von den Leuten nicht sofort, dass sie die Sachen für dich bestellen und zusammenbauen?!
Wenn man sich nicht so auskennt ist es ja OK zu Fragen aber ein bisschen eigeninitiative kann man schon zeigen!
Stell dir selbern ein Warenkorb zusammen (unter berücksichtigung der genannten Vorschlägen) und poste diesen hier. Dann kann man sagen obes es ok ist oder halt sagen, was man verbessern/tauschen kann.
Sry, aber ich finds echt net so toll wenn man sich hier einfach nur hinstellt und "machen lässt"! Was auch noch dazu kommt ist, dass du es so wieder nicht lernst!

Zurück