• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 750 Euro

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für 750 Euro

Guten Tag,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Oberste Grenze liegt bei 750 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde alles selbst einbauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch folgende Teile, welche ich wiederverwenden würde :
1 TB HDD von Seagate
be quiet! Straight Power 10 500W E10
Alpenföhn Brocken Eco
Gehäuse (Zalman Z9 Plus (gemoddet))
8 GB DDR3 RAM von Crucial

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, 27 Zoll sowie 24 Zoll, beide Full HD und 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma 3 (Mods!), GTA 5, CoD BO3,...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD brauche ich vorerst noch keine, HDD ist wie gesagt vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann, muss aber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich brauche vorallem einen guten Rat welche Graka, Prozessor und welches Mainboard ich kaufen soll.
Habe als Graka eine GTX 980 im Blick, falls es jedoch für den Preis besseres gibt könnte ich auch ausweichen.

Gruß
MabraHD

AW: Pc für 750 Euro

Danke dir schonmal! Welche Grafikkarte wäre denn dann empfehlenswert? Ich denke das mir eine 970er auch schon reichen würde, die fällt ja momentan sogar im Preis.

AW: Pc für 750 Euro

Habe zwar selbst eine 970er, dient aber nur als "Übergangskarte" bis zur 1080Ti. Wenn die Karte länger bleiben soll, dann auf die besagte 480(x) mit 8GB warten, welche Ende des Monats erscheinen soll., die 970er hat effektiv nur 3,5GB RAM, unter 6-8 GB würde ich keine Karte mehr kaufen.
Alternativ: EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW + gratis Nitro C80 Pure Gaming Stuhl
Stuhl für 100 verkaufen, viel Leistung für 400€ erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück