• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
PC für ~700€

Tach
hab von nem Kumpel den Auftrag:daumen: bekommen, nen PC für 700-750€ zusammenzubauen.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er meine Gainward GTX260 GS bekommt und ich im Gegenzug ne neue GTX460. :devil:
Betriebssys wird Win7 Home Premium 64bit. (Von nem Studi C: die ham da sone dl seite, hat mich 5€ gekostet)

Hab auf Mindfactory mal was zusammengestellt:
(bild zu groß, skaliert schauts besch..eiden aus)
Bild: unbenannth1pn.jpg - abload.de

Gibts dafür nen Stempel oder soll ich nochwas ändern?

Greezens

*EEEEDIT*
ja, ich steh auf Nvidia C:
ne, jetz ma im ernst.. er hat 2-3 spiele die mit ATI ned gscheid gehn (PhysiX fehlt halt)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für ~700€

Hallo,

ich würde die "alte" Spinpoint F1 gegen eine neue Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB tauschen.

Beim Netzteil könnte man auch das Sharkoon Rush Power nehmen und beim DVD-Brenner den Sony Optiarc AD-7240S, der Rest sieht gut aus, Gehäuse ist vorhanden?

Wie ist das mit der GTX460 genau, du bekommst sie dafür das du ihm einen PC zusammenstellst?! So schön die Sache für dich ist, aber du hättest deinem Kumpel auch sagen können das er hier selbst fragen kann!

Gruß

Lordac

Mein Kumpel is n ziemlicher Noob in sachen PC...(vorschlag von ihm: n pentium weil 3,5GHz, ne 9800GT und 4GB ram mit ner 2TB und nem 30€ board)
er will halt n PC, der gut is... da vertraut er mir total, weil ich mein au selber zammgebastelt hab und er eben die leistung von dem teil auf jeder lan sieht C:
und ja, ich bekomm die GTX460 fürs zammbaun.

Gehäuse is schon vorhanden, is n CM Storm Scout SGC-2000 (beim Käsekönig für 80€ gelistet)

Hallo,

nun ja, jeder hat mal angefangen oder andere Interessen, Freunde von mir spendieren mir einen Burger, eine Pizza oder gehen mit mir in´s Kino wenn ich ihnen einen PC konfiguriere und beim Zusammenbau helfe :)!

Eine GTX460 selbst im Tausch mit einer GTX260 würde ich nicht annehmen, für was hat man Freunde?!

Gruß

Lordac

Könnte mir da jemand was raussuchen? auf Mindfactory find ich nur was mit SDRam...
Und mit denen kenn ich mich ned aus

o.o
Die haben beide SDRAM.. wie gesagt, kenn ich mich ned aus..
Ich glaub ich setz auf älteren Chipsatz und dafür bekannten Ram

Bei den beiden MBs kannst du ganz normalen DDR3-Speicher nehmen, wie du ihn überall findest.

lg matze

Laut dene Meinungen is der ned so gut... läuft beim einbau nur mit 1333 und ned stabil usw..

ah ok.. und wie schauts da mit die taktraten aus? alles von 800-1600 oder wie?

Der AMD unterstützt RAM mit 1333MHt, wie der Intel 1156 auch. Das bedeutet aber nur, dass AMD garantiert, dass 1333er wirklich laufen wird. Du kannst auch 1600er einbauen, aber das muss das Board dann supporten.

PC3-10600, PC3-6400, PC3-8500, PC3-12800, PC3-14400
steht bei ram-geschwindigkeit.. quasi die taktraten..
10600 könnte 1066er sein... aber da rest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück