• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 650 Euro

Eldamos

Schraubenverwechsler(in)
PC für 650 Euro

Hallo ihr,

1.) Wie hoch ist das Budget? 650 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Ja, Monitor und Tastatur, aber nicht im 650 Euro Budget enthalten

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein, lieber vom Fachmann montiert

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? Kein Monitor vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Spielen, Onlinekurse, Programmieren, Surfen - Stardew Valley, das neue, kommende Siedler-Spiel, Anno 1800, Civilization 6

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? SSD fürs Betriebssystem HDD 0,5 - 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) WLAN wäre gut, leise soll er sein, schlichtes Gehäuse

10.) Wann soll/muss der PC her? So schnell es geht, die Zockerlust hat mich gepackt

AW: PC für 650 Euro

Servus,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Patriot Burst 480GB
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5
Netzteil: System Power 9 400W
Gehäuse: Kolink Stronghold

Der PC kostet bei Mindfactory ohne Zusammenbau ~ 665,- Euro.
Bei dem Budget ist es nicht klug 150,- Euro für den Zusammenbau zu investieren, schau doch mal ob du hier Hilfe findest wenn du nicht selbst bauen möchtest/kannst: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich habe nur eine 480GB-SSD in das Budget gebracht, du solltest im Allgemeinen schauen das nicht nur das Betriebssystem, sondern auch häufig genutzte Programme und Spiele darauf Platz finden.
Wenn du mehr Speicherplatz für selten genutzte Dinge brauchst, kannst du später immer noch z.B. die Seagate BarraCuda Compute 1TB dazu kaufen.

Gruß Lordac

Das obige System Kann man so nehmen!

Ich würde nur anstelle des teuren MSI Boards ein Asrock B450 Pro4 empfehlen.
Da spart man etwas an Kohle!

Servus,

ich hab das Carbon AC wegen dem gewünschten WLAN genommen, sonst wäre ich auch bei einem günstigeren, oder dem Tomahawk Max um besser für einen möglichen CPU-Wechsel aufgestellt zu sein.

Gruß Lordac

Zurück