Nirbion
Schraubenverwechsler(in)
PC für 650-700€ Zusammenstellung
Hallo erstmal =D
Nach stolzen über 10 Jahren hab ich mich doch dazu entschieden, mir einen neuen PC anzuschaffen. Irgendwann muss auch er mal in Rente gehen, vorallem weil meine Anwendungen immer anspruchsvoller werden. Das wären vorerst meine vorstellungen:
Ich habe mit dank eines guten Freundes schon informiert, was für mich infrage kommen würde und hab mich umgeschaut. Das wäre zumindest meine erste Zusammenstellung und das, was für mich im Moment infrage kommt:
Mindfactory Warenkorb: 660,42€
Denkt ihr, dieser PC wäre gebrauchbar? Ich hab auch vor mir in naher zukunft mein RAM auf 16GB zu erweitern, aber vorerst sollten 8GB ausreichen. Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher PC-"neuling" und hab von Hardware und so nicht wirklich viel Ahnung. Aber ich würde mich gerne an ein Eigenbau herantrauen.
Ich würde mich für eure Hilfe sehr freuen! =D
Hallo erstmal =D
Nach stolzen über 10 Jahren hab ich mich doch dazu entschieden, mir einen neuen PC anzuschaffen. Irgendwann muss auch er mal in Rente gehen, vorallem weil meine Anwendungen immer anspruchsvoller werden. Das wären vorerst meine vorstellungen:
- Wie hoch ist das Budget?
650€-700€ - Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich überlege mir einen 2. Monitor dazu zuholen, aber das ist alles rein optional und mehr eine Sache für später. Im Moment zahle ich alles aus eigener Tasche. - Soll es ein Eigenbau werden?
Ich hab das noch nie gemacht, aber ich traue es mir mal zu auszuprobieren - Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Höchstens das DVD Laufwerk und eine PS4 1TB-Festplatte, die hier rumliegt. Alles andere ist leider zu alt. - Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich hab einen Fujitsu SL3220W-monitor, kA ob das eine hilfreiche Information ist. - Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Photoshop. Ich werde hier und da mal paar Spiele spielen, aber das soll nicht unbedingt der Fokus sein. - Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1-2TB HDD (vorerst. SSD später) - Soll der Rechner übertaktet werden?
Nein - Gibt es sonst noch Wünsche?
Ein SD-Kartenleser oder WLAN-Modul im Gehäuse wäre nett, aber ist rein optional
Ich habe mit dank eines guten Freundes schon informiert, was für mich infrage kommen würde und hab mich umgeschaut. Das wäre zumindest meine erste Zusammenstellung und das, was für mich im Moment infrage kommt:
Mindfactory Warenkorb: 660,42€
Denkt ihr, dieser PC wäre gebrauchbar? Ich hab auch vor mir in naher zukunft mein RAM auf 16GB zu erweitern, aber vorerst sollten 8GB ausreichen. Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher PC-"neuling" und hab von Hardware und so nicht wirklich viel Ahnung. Aber ich würde mich gerne an ein Eigenbau herantrauen.
Ich würde mich für eure Hilfe sehr freuen! =D

)
nicht so schlimm ist: