• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 500-600 Euro

WhattheFUQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 500-600 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-zwischen 500 und 600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-neues Betriebssystem(win 7) evt. im Buget mit drin

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-nein gibt es nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 1680*1050p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-so ziemlich alles was mir gefällt(neuere Spiele)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1 TB wäre gut und vlt eine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-cpu kann übertaktet werden

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-nein

AW: PC für 500-600 Euro

bei dem budget wirds knapp, aber machbar. tutti kompletti ist wohl nicht machbar, esseidenn du willst auf elektroschrott setzen.
Was sind denn die spiele die dir gefallen??

Gute Konfig für 660 ohne win 7, nicht übertaktbar, keine ssd:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

günstiger wirds mit nem i3 Prozessor, B85 Chipsatz, ner kleineren Graka (750ti, R9 279, R7 265 oder was gebrauchtes) oder nem deutlich schwächeren AMD-Unterbau (X4 860k + FM2+ Board)
Win 7 gibts günstig in der Bucht

Zuletzt bearbeitet:

also es sind jetzt nicht so die grafisch aufwendigen Spiele meistens sowas wie die Sims oder Rollenspiele und Echtzeitstrategie usw.

ich sollte noch erwähnen das ich keine Hardware bei Online Händler kaufe. Bei mir in der Stadt gibt es einen Laden der das auch macht und deswegen wollte ich mich hier erkunden was für mein Buget alles rausgeholt werden kann

ok, bei deinem Händler kannste aber von ausgehen, dass du pro Komponente 10-20€ draufzahlst. Aber gut dass du den offlinehandel unterstützt!

Ich habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht deswegen kauf ich lieber beim Händler

Dann wirst du aber leider mit den Empfehlungen hier nicht viel anfangen können. Denn wie gesagt, im Ladengeschäft wirst du dich auf deutlich mehr als 100€ Aufpreis einstellen müssen. Und damit rechnen, dass die im Laden viele Komponenten erst bestellen müssen und manche nicht lieferbar sind.
Ansonsten ist die erste Konfiguration, die von Krachero, deutlich leistungsfähiger als die von Ph1p0. Wenn wir nun davon ausgehen müssen, dass wir wegen der höheren Preise im Laden alles eine Stufe runtersetzen müssen, dann würde ich einen der aktuellen Haswell Pentium G3xxx Dual Core Prozessoren ins Spiel bringen. Günstiger als vergleichbare i3er und laut mehreren Aussagen enorm übertaktungsfreudig, selbst mit Standardkühler.

Hallo zusammen,

hier meine Meinung zu dem Thema:

Bitte kein Dualcore-Prozessor (ohne HT)! Aktuelle Spiele starten nicht mehr mit denen....
CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs [Dezember 2014]
Ich wäre bei dem Budget auch für einen i5 4460 + die beste Karte, die drin ist.
Wenn das zu teuer ist nimm einen i3, wenn das auch zu teuer ist einen Athlon 860K.
Wenn du eh zu deinem Händler gehst können wir dir aber nicht wirklich weiterhelfen, da du dort sicherlich noch einmal getrennt beraten wirst (und wie hier schon mehrfach erwähnt auch mehr Geld für die gleiche Leistung ausgeben musst).

LG

Flo

Hallo zusammen,

hier meine Meinung zu dem Thema:

Bitte kein Dualcore-Prozessor (ohne HT)! Aktuelle Spiele starten nicht mehr mit denen....
CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs [Dezember 2014]
Ich wäre bei dem Budget auch für einen i5 4460 + die beste Karte, die drin ist.
Wenn das zu teuer ist nimm einen i3, wenn das auch zu teuer ist einen Athlon 860K.
Wenn du eh zu deinem Händler gehst können wir dir aber nicht wirklich weiterhelfen, da du dort sicherlich noch einmal getrennt beraten wirst (und wie hier schon mehrfach erwähnt auch mehr Geld für die gleiche Leistung ausgeben musst).

LG

Flo

Zurück