• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 450€

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
PC für 450€

Hey, hab meinem Kumpel versprochen, ihm beim Zusammenbau seines PCs zu helfen. Allerdings hat er keine Ahnung was da rein soll :D Er kann allerhöchtens 450€ ausgeben und möchte damit Schularbeiten erledigen, LoL, CS:GO und vielleicht ein bisschen Battlefield spielen und natürlich im Internet surfen :/

Bei dem Budget kommt wohl nur AMD in Frage. Er hat nix, was er verwenden kann. Er bräuchte noch eine Tastatur, eine Maus. Das dürfte nochmal 70€ kosten.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für 450€

450€ sind gar nicht so das Problem. Was für ein Bildschirm ist denn vorhanden?

An der Peripherie würde ich erstmals sparen, sie ist leichter nachzurüsten und auch auf OEM-Maus und Hackbrett lässt es sich passabel spielen.

für 450€ wäre so etwas drin, etwas grafiklastig, könnte jedoch in Battlefield aufgrund der CPU etwas einbrechen.

Wie sieht es denn mit Gebrauchtteilen aus?

Bildschirm noch gar nicht. Wird wahrscheinlich 1280x1024. Gebrauchtteile sind in Ordnung.
Wäre ein FX 6300 stärker, wenn er etwas mehr ausgeben würde? Also ich ihm das leihe.

Also der FX 6300 wäre ganz klar schneller als der Pentium und später auf jeden Fall noch mal 4gb kaufen dann passt das so ;)

HD 7850 war auch schon mein Gedanke, aber i5 4570? Passt doch nicht ins Budget, oder? Und bei dem FX 6300: Was für einen Kühler und was für ein Mainboard würdet ihr zum Übertakten empfehlen?

Wenn man die 7850 gebrauchr kauft ist vllt ein i5 4440 (?) mit sehr kleinen B85 Board drin...

Beim FX würde ich eine recht gutes Board für Oc nehmen, wenn du gebraucht kaufen möchtest kannst du ja mal in den Marktplatz schauen oder in meine VK Thread/mir ne Pn senden und als Kühler würde ich nen Macho nehmen.

bei der Auflösung würde ich in einen besseren Monitor investieren :D
Wieviel wollte dein Kumpel denn für den Monitor ausgeben? Mit nem höheren Gesamtbudget lässt sich ggf. noch etwas drehen.

der FX ist klar stärker, allerdings auch deutlich teurer. Wenn die Auflösung tatsächlich auf diesem Niveau bleibt, dann kann auch direkt in einen i5 investiert werden.

Wenn Gebrauchteile möglich sind, wird es hier im Forenmarktplatz sicherlich einiges geben.

Komplettsysteme / Board + CPU-Bundles sind hier eh seltener im MP drin.
Wenns da was gibt, ist es eher ein S775 / Phenom II System.

450€ für *alles* ist schon sehr sehr knapp. Bei Neuware wirds wohl eher auf ein FM2-System hinauslaufen, wo man später nochmal für 200€ eine Grafikkarte nachkauft und bis dahin mit der APU klarkommen muss.
Für LoL dürfte das noch reichen, aber für BF wird das dürftig...

Battlefield ist auch eher ein Wunsch, allerdings kein Must-Have. Hab ich ihm schon klar gemacht :S

Edit: Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

CPU: Intel i3 4130
HDD: Toshiba DT01ACA
RAM: GSkill Dimm Kit 4GB
GPU: Asus HD 7790
MAINBOARD: ASRock B85M Pro4
LAUFWERK: LG GH24NSBO
GEHÄUSE: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
NETZTEIL: be quiet! Straight Power e9 450W
=ungefähr 435

Es wäre sehr cool, wenn also jemand was dazu sagen könnte und mir vielleicht einen Tipp geben könnte, was ich besser machen könnte :)

Der i3 wird bei hintergrundlast und einem Spiel gleichzeitig in die Knie gehen, dann lieber den fx6300. Die GPU ist auch nicht das grüne vom ei, jedoch für diese config passabel. Das Netzteil geht billiger, da reicht mMn. Das e9 400w

Hallo,

das Intel System ist schon okay so wobei ich auch bei dem Netzteil Sparen würde da reicht das 400Watt System Builder von Bequiet. Und das der I3 in die Knie geht ist auch Schwachsinn. Er schafft die meisten Games locker und einen Browser + Musikplayer und TS3 oder Skype im Hintergrund auch. Nur halt nicht 30 Programme:ugly:.

Wenn es Zukunftsicherer sein soll in Richtung irgendwann in 2-3 Jahren Aufrüsten ist das Intel System wesentlich besser! I5 4670k oder 4770k wird's in 2-4 Jahren zu massen auf Ebay geben! Und damit überholt er dann für kleines Geld jedes AM3+ System.

Also ich Persöhnlich finde das I3 System am besten:daumen:

Allerdings wenn du sofort das Optimum haben willst ist der FM6300 die beste Preis Leistungs CPU.:daumen:

Danke :) Dann bräuchte ich noch ein Mainboard und einen Kühler, der für das Übertakten des FX-6300 geeignet ist :/
Und könnte man als Graka nicht einfach eine gebrauchte GTX 570 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück