• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 435 Euro

AW: PC für 435 Euro

Hallo Jam4I,

Ich weiß nur das mein Bruder mal von seiner schule also in der der ich auch bin 50 mal Windows 80 mitgebracht hat, klingt verdächtig oder? Leider laufen alle PCs in meiner Schule auf Windows 7.

Ich hoffe doch Windows 8 ansonsten klingt das wirklich verdächtig :D Es ist egal ob auf den PCS Windows 7 oder 8 oder 98 läuft. Bei Dreamspark ist es möglich alle Windows Versionen nach Vista herunterzuladen. Die aktuellste sollte Windows 10 Edu Edition sein.

Dreamspark ist ein Programm von Microsoft in dessen Rahmen Microsoft an die Angehörigen von Bildungseinrichtungen "kostenlose" (Natürlich zahlt wer dafür aber eben nicht du) Lizenzen für Microsoft Produkten ausgibt, darunter auch Versionen von Windows. Das Ganze geht natürlich nur wenn die jeweilige Bildungseinrichtung, in diesem Fall wäre das deine Schule, an diesem Programm teilnimmt. Für Microsoft hat dies den Vorteil der Kundenbindung, da es wahrscheinlicher ist, dass jemand der seine Schul- und Universitätslaufbahn mit Microsoft durchlief dies auch nach Abschluss seiner dortigen Laufbahn weiter verwenden wird.

Hallo,

Also meine Schule hat um die 1200 Schüler und um die 75 PCs und die laufen ale auf Windows 7 und wo soll ich nachfragen Rektorrat?

Versuchs im Sekreteriat oder bei deinem Klassenlehrer wobei ersteres erfolgversprechender ist... Merk dir eins: Egal in welcher Firma oder EInrichtung, stell dich gut mit den Sekretärinnen und Sekretären... die wissen was los ist und haben deutlich mehr Einfluss als du vielleicht denkst.

Hallo,

Also meine Schule hatum die 1200 Schüler und um die 75 PCs und die laufen ale auf Windows 7 und wo soll ich nachfragen Rektorrat? Oder wo?

Hallo,

Ich wollt nochmal nachfragen ob der Prozessor (Pentium G3258) für minecraft ausreicht ich werde ihn noch auf 4,4Ghz übertakten und da wollte ich wissen was für ein Kühlsystem mir da zuspricht ich hab an eine Wasserkühlung gedacht.

Hallo,

Ich wollt nochmal nachfragen ob der Prozessor (Pentium G3258) für minecraft ausreicht ich werde ihn noch auf 4,4Ghz übertakten und da wollte ich wissen was für ein Kühlsystem mir da zuspricht ich hab an eine Wasserkühlung gedacht.

Das ist doch vollkommener Unsinn, sorry! Wasserkühlungen sind kein günstiges Unterfangen, insbesondere gute nicht. Da kannst du dir auch gleich einen vernünftigen, teureren Prozessor zulegen.

Eine Wasserkühlung??? Auf einem Pentium? Warum? Das sind ein paar hundert Euro für einen Budget Prozessor... Übertakten in allen Ehren aber ich dachte du willst einen Budget PC zum zocken? Ne Wasserkühlung auf nen Pentium zu packen um zu gucken wie hoch man ihn übertakten kann kannste dir als Spaßprojekt gönnen wenn du ein gutes Einkommen hast. Und Minecraft ist hauptsächlich abhängig von den Mods die du nutzt die Grundversion wird laufen. Du schwankst ganz schön hin und her was willst du denn jetzt eigentlich genau und wofür soll es sein? :D :)

Hallo,

ich wollte sicher gehen ob der PC für GTA 5, minecraft und COD ausreicht aber nur Grafik und Prozessor das mit dem Speicherplatz grieg ich schon hin.

Hallo,

ich wollte sicher gehen ob der PC für GTA 5, minecraft und COD ausreicht aber nur Grafik und Prozessor das mit dem Speicherplatz grieg ich schon hin.

Du bist u16 richtig? Sprich du hast knappe 3 Jahre bis du z.b. GTA legal spielen dürftest. Wenn du dich wirklich an die Altersbeschränkung jalten solltest fann spielst du dir nächste zeit nur minecraft wie du es auch in einem Kommentar erwähnt hast. Für minecraft ojne mods ist die Konfiguration auch ausreichend. Mit Mods könnte es problematischer werden allerdings ist da dein Budget ganz klar das Problem. Deshalb erst mal mit minecraft seinen Spaß haben und warten bis man 18 ist und dann hat man auch wieder geld etc und kann aufrüsten.

Rechtschreibfehler bitte ignorieren tippe am handy...hab zu dicke wurstfinger xd

Zuletzt bearbeitet:

Mit so wenig hintergrundwissen und erfahrung, würde ich das mit dem übertakten komplett sein lassen. Mincraft Läuft auch ohne OC gut, das die neuen Intel CPUs sowieso eine hohe leistung pro Takt haben. Ich verweise nochmal auf meinen vorschlag, jemandem ohne erfahrung würde ich kein OC system empfehlen, da machst du mehr kaputt als sonstwas.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wenn du noch etwa smehr geld hast, einen i3 6100 statt dem Pentium.

Das system kannst du nehmen wie es ist. Keine 1000 lüfter, wasserkühlung, übertaktungs Mainbord, Jahre alte CPU...

Modern, Simpel und dgenug Leistung für das, was du damit machst.

Mit so wenig hintergrundwissen und erfahrung, würde ich das mit dem übertakten komplett sein lassen. Mincraft Läuft auch ohne OC gut, das die neuen Intel CPUs sowieso eine hohe leistung pro Takt haben. Ich verweise nochmal auf meinen vorschlag, jemandem ohne erfahrung würde ich kein OC system empfehlen, da machst du mehr kaputt als sonstwas.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wenn du noch etwa smehr geld hast, einen i3 6100 statt dem Pentium.

Das system kannst du nehmen wie es ist. Keine 1000 lüfter, wasserkühlung, übertaktungs Mainbord, Jahre alte CPU...

Modern, Simpel und dgenug Leistung für das, was du damit machst.

Die r9 380 X ersetzen durch die r9 380. Die X kostet mehr und bietet nicht sehr viel mehr. Das Gehäuse ist unnötig teuer. Wieso ein 80 Euro Gehäuse wenn der Junge max. 435 hat? Das L8 ist ebenfalls zu teuer und zu alt etc. Lieber das G450M. Der Ram ist ebenfalls viel zu teuer. Nur für die Optik fast das doppelte zu den Crucial DDR4 2133 Riegeln zahlen? Ein B150 Board zum Preis eines H170 Boards... Sprich deine Konfi ist weit weg von einer Empfehlung in meinen Augen.

Falscher Link vielleicht?

Zurück