• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 400 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für 400 Euro

ist klar dass sata 6 vorausgesetzt ist ich hab schon leistungsunterschied zwischen 4 und 6 kerne mit einer ssd gemerkt, zwischen 2 und 4 kerne würde das man um so mehr merken...
mit 6 kernen bootete der PC schneller

Was hast du denn da angestellt?
Davon habe ich noch nie was gehört oder auch nur gemerkt, vielleicht war bei dem PC mit den mehreren CPU Kernen einfach nur weniger im Autostart drin so das der Rechner nicht so viele Programme laden musste.
 
AW: PC für 400 Euro

und wie gesagt, mit Pentium hab ich schon auch gearbeitet, zwar mit Sandy Bridge, aber Haswell bring vielleicht nur 10- 20 % mehr Leistung bei gleichem Takt und zwei Kerne werden sehr schnell ausgelastet, besonders wenn man gerade den PC neu zusammengebaut hat und ist beim Einrichten und wenn du gleichzeitig mehrere Sachen machst, hängt sich der PC schon ein wenig auf und man sieht es auch in Task-Manager dass die Kerne auf 90 - 100% gehen
 
AW: PC für 400 Euro

Was hast du denn da angestellt?
Davon habe ich noch nie was gehört oder auch nur gemerkt, vielleicht war bei dem PC mit den mehreren CPU Kernen einfach nur weniger im Autostart drin so das der Rechner nicht so viele Programme laden musste.

war alles das gleiche, phenom x4 wurde durch phenom x6 ersetzt
 
AW: PC für 400 Euro

Da es ja ein Sandy Bridge Pentium war wäre es gut zu wissen welches Mainboard da verbaut war, denn es gab ja noch viele H61 Boards die kein SATA 6GB/s hatten und wenn nur über einen extra Chip.
 
AW: PC für 400 Euro

Da es ja ein Sandy Bridge Pentium war wäre es gut zu wissen welches Mainboard da verbaut war, denn es gab ja noch viele H61 Boards die kein SATA 6GB/s hatten und wenn nur über einen extra Chip.

mit Pentium war eine einfache HDD verbaut, und der Prozi konnte locker auf 100% Auslastung gehen. heutzutage soll man schon mindestens 4 kerne haben, ist auf jeden fall zukunftssicher
 
AW: PC für 400 Euro

Was hast du damit angestellt?
Für einen Office und Internet PC reicht selbst ein alter Core 2 Duo aus, selbst der langsamste von denen wie der C2D E4300.
 
AW: PC für 400 Euro

Also ich konnte damit keine Unterschieden beim Office und Internet feststellen gegenüber zu meinen Rechner mit dem Core i5 2500 wo er noch keine SSD hatte.
 
AW: PC für 400 Euro

also wenn man gerade beim einrichten ist, wenn man treiber installiert, updates laufen lässt, adobe Player, Reader und sonstiges gleichzeitig runterlädt und installiert, merkt man deutlich wie ein 2 kerner in die knie geht...
 
AW: PC für 400 Euro

Wenn ich 400 Euro und multimedia sage, will ich ganz sicher kein FX, weil A selbst der i3-4330 schneller ist, B sie eine iGPU haben und C dabei stromsparender sind. 4 und 6 Kerne müssen sein stimmt auch ganz und gar nicht. Und es wird sowieso nicht viel Multitasking betrieben.
 
AW: PC für 400 Euro

also wenn man gerade beim einrichten ist, wenn man treiber installiert, updates laufen lässt, adobe Player, Reader und sonstiges gleichzeitig runterlädt und installiert, merkt man deutlich wie ein 2 kerner in die knie geht...

Dann schon zumindest bei den älteren, aber auch ein 4Kerner geht da schon etwas in die Knie wie mein Core i5 2500 und ein A8 oder A10 der schwächer ist wird dann da nicht besser sein als ein Celeron G1820 oder Pentium G3220.
Aber ist das ehrlich dein ernst das er sich für die 2 Stunden die er den Rechner einrichtet einen Quad Core kaufen soll?
Das ist reine Geldverschwendung und danach sind es ja nur noch Updates die er einspielen muss.
 
AW: PC für 400 Euro

Dann schon zumindest bei den älteren, aber auch ein 4Kerner geht da schon etwas in die Knie wie mein Core i5 2500 und ein A8 oder A10 der schwächer ist wird dann da nicht besser sein als ein Celeron G1820 oder Pentium G3220.
Aber ist das ehrlich dein ernst das er sich für die 2 Stunden die er den Rechner einrichtet einen Quad Core kaufen soll?
Das ist reine Geldverschwendung und danach sind es ja nur noch Updates die er einspielen muss.

also wenn es multimedia sein soll, heiß das dass mehrere Sachen gleichzeitig ausgeführt werden und dann wäre ein quadcore nicht verkehrt, und er hat sich schon für i3 entschieden;)
 
AW: PC für 400 Euro

Den Core i3 kann er natürlich auch nehmen aber soviel mehr Leistung als der Pentium G3420 hat er in Sachen CPU nicht, nur ein wenig mehr Takt und eben HT, ca. 25-30% Mehrleistung im Optimalfall bei 80% Aufpreis.
 
Zurück