• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 400€

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
Ein Freund von mir möchte einen neuen PC haben und hat jetzt aber nur ein budget von 400€. Er braucht ihn aber so schnell wie möglich, da sein apter Rechner am verrecken ist.
Budget: 400€ für den kompletten pc und Betriebssystem. Er hat außer dem Moniter und den Eingabeferäten keine wiederverwendbaren Altlasten, da es sicb um einen Pentium4 mit einer Geforce 6600GT handelt. Er spielt überwiegend mit dem Rechner (LoL, Minecraft, Cs, CoD/CoD Ghost ...) und er ist nicht so Anspruchsvoll was die Grafik angeht.
Am besten wäre es, wenn der PC von einem Onnline Shop zusammengebaut wird. Wenn das nicht geht kann ich den PC auch zusammenbauen

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Mfg IlluminateD

Edit. Die Auflösung beträgt 1024x786

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für 400€

kleiner Tip, kauf eine 1 Terrabyte Festplatte, die 10 Euro mehr lohnen sich ! Mit einer 500 GB Festplatte wird man heutzutage nicht mehr glücklich. Eventuell auch auf den AM3+ Sockel setzen, kostet aber auch ein paar Euro mehr, jedenfalls könnte er so in Zukunft noch die Cpu wechseln, sofern Bedarf ist.

AMD FX Series FX-4130 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

Manchmal bekommt man auch günstige Systeme bei Ebay, ein Kumpel hatte z.b für 60 Euro einen AMD FX 6100 + Mainboard bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Athlon II X4 740 ist irgendwo auf einem Level mit dem Q9550 oder Phenom II X4 955. Wenn man von einem Pentium 4 kommt sollte die CPU zufriedenstellend sein. :D

Irgendwie ist Mindfactory gerade down. Naja, das wesentliche steht ja direkt im Linknamen und Preise habe ich angegeben.

Danke für eure Hilfe:daumen:
Es wird dann wahrscheilich Rolk´s Konfig mit einer HD 7790 als Grafikkarte.
Danke auch von meinem Freund:hail:

Das mit der Konfig wird auch so gemacht grenn-CB :D
Noch eine andere Frage: Welche Onlineshops bauen das auch zusammen und wie viel kostet das?

Ok dann guck ich mal nach Hardwareversand.

Ich KANN das auch zusammenbauen ;) aber mein Freund möchte nicht, das was beim Zusammenbau kaputt geht. Er traut mir das nicht zu :( Ich habe meinen ja auch selbst gebaut :D:D

Ach so, das ist natürlich leider immer so eine Sache.:(
hatte es mir schon fast gedacht das es so ist, denn dein System sieht nicht so aus als wäre es ein Fertig PC und das es von HWV zusammengebaut wurde auch nicht da der Kühler zu schwer wäre.

Könnte man machen, allerdings sehe ich nicht den Sinn wieso man die der Zusammenstellung mit dem Athlon II X4 740, immerhin ist der Athlon II X4 740 nur etwas langsamer und die GPU Leistung ist mindestens doppelt so hoch.

Wenn man 5 Euro drauflegt kriegt man ja auch den 750K der ja auch auf Richland basiert und die Grafikeinheit ist erst nicht vergleichbar, iGPUs können nicht einmal die Leistung von Einsteigerkarten bringen.

Zurück