• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ~1500€

Furno

Kabelverknoter(in)
Pc für ~1500€

Hallo erst mal,
ich wollte euch nach einer guten Gamer Pc Konfiguration für ~1500€ fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€ max. 1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus+Tastatur und ein Monitor. Kein extra Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, der wird ja auch benötigt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rb6, Cs:Go, Arma 3, und kommende Spiele mit hohen Grafikanforderungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollten schon 1TB sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Damit kenne ich mich nicht aus, also wahrscheinlich Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein DvD Laufwerk sollte dabei sein und ein gut gedämmter Medi-Tower.

Danke für eure Antworten
Furno

AW: Pc für ~1500€

Wenn du noch warten kannst, dann würde ich noch keine Grafikkarte kaufen.
Die neuen Generationen stehen kurz vor der Tür. Ich stell mal was zusammen.

Auflösung Full HD oder höher? Monitorgröße ?
Tastatur und Maus sind meiner Meinung nach Geschmackssache.

Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Und meinst du es lohnt sich auf die neue GPU-Generation zu warten?

Welches Mainboard ist es denn?

Den i5 könnte man vielleicht noch auf 3,5Ghz bringen.

Wenn sie zu alt und klein ist kaufst du halt eine neue, oder nimmst direkt eine 1TB-SSD.

OC soll damit (B75?) kaum drinnen sein, also würdest du mit dem aktuellen System die Leistung nicht steigern können.

Wenn du bisher in deinen Spielen klar kommst und/oder die Grafikkarte gut ausgelastet wird halte ich ein Upgrade für nicht notwendig.
Selbst deine 290X ist doch noch fast aktuell.

Wenn die neuen Grafikkarten rauskommen kannst du dir eine Graka holen und dann später mit DX12 zwischen AMD Zen und Intel XYZ 14nm entscheiden.

für ARMA würde sich das aufrüsten lohnen.

Ist aber auf der einen seite kompletter bullshit es nur für ein game zu machen. arma nutzt eben nur 2 kerne und dort kommts dann wieder auf die single core performance an.

wenn du arma als maingame spielst, kannste es machen.

den unterschied merke ich bei meinem 4790k. @stock mit 4ghz im vergleich zu 4,7 ist schon ein unterschied in vielen situationen.

bei deiner CPU die schon in die jahre gekommen ist wirste natürlich einiges merken - jetzt nur auf arma bezogen.

generell würde sich nen skylake 6700k lohnen. den auf 4ghz+ pumpen und es würd sicherlich etwas mehr hergeben.

Zurück