• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1300€ gesucht

socken_gamer

Kabelverknoter(in)
PC für 1300€ gesucht

Hallo alle miteinander,

ich wollte mir inerhalb des nächsten 1/2 Jahr einen neuen Pc zulegen.
Leider habe ich nicht besonders gute Kenntnise in sachen Hardware.

Trotzdem habe ich mich einwenig auf dem Markt umgeschaut und folgene Sachen rausgesucht.
Meine Fragen: -Sind diese Teile ok?
-Gibt es noch was zu verbessern?

Die Teile:

-Cpu: Intel i7 4470K (will evt. Übertakten)
-Cpu-Kühler: Könnt ihr mir einen empfehlen?
-Mainbord: Msi Z87 g45 Gaming
-Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 770 (Welche ist die beste?)
-Gehäuse: Cooler Master HAF X
-Netzteil: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? bzw. wie viel Leistung brauche ich? (Sollte auch für zukünftige Hardware ausreichen)
-Arbeitsspeicher: 16gb, da ich oft auf virtuelle Maschienen angewiesen bin. (Gibt es bei Ram etwas zu beachten?)
-SSD: Samsung Evo 250GB

Budget: ca. 1300€

Schon vorhanden:

-Soundkarte
-CD/DVD Laufwerk
-Monitor
-Maus/Tastatur
-HDD (1Tb)
-Betriebssystem: Windows 8

Hab ich noch etwas vergessen?

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.

AW: PC für 1300€ gesucht

Gleich kommen die Jungs mit ihren Tips. Aber meinste es macht jetzt schon Sinn dir einen Pc zusammen stellen zu lassen wenn du erst in einem halben Jahr kaufen möchtest?

Gleich kommen die Jungs mit ihren Tips. Aber meinste es macht jetzt schon Sinn dir einen Pc zusammen stellen zu lassen wenn du erst in einem halben Jahr kaufen möchtest?

Ich verstehe deine Bedenken. Es wird auch kein 1/2 Jahr dauern. Ich habe momentan nur sehr viel zu tun und keine Zeit jetzt einen neuen Pc einzurichten.

Joa, kannst dich an den Teilen von pc-nutzer orientieren. Sind erste Sahne :daumen:.

Am besten ein Lesezeichen zu diesem Thread machen, und ein paar Tage bevor Du kaufen willst nochmal nachfragen, ob sich hardwaremäßig iwas getan hat ;).

Frage wäre auch, willst Du überhaupt übertakten ?

Frage wäre auch, willst Du überhaupt übertakten ?
Die Frage hat der TE im Startpost schon beantwortet;) Bei der Graka könntest du jetzt noch etwas sparen:

die leiseste GTX770 aktuell. Sonst ist die Konfig vom pc-nutzer wie immer erste Sahne:daumen: Hier trotzdem noch 2 Alternativen:

Gruß

Zurück