• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1100 € so ok !

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 1100 € so ok !

Hallo,

ich bekommen bald eine PC für 1100€ und wollte fragen, ob diese Konfiguration ok ist ?

KLICK

Ist zwar von Alternate.de aber egal für bisschen mehr fürs Preis besserer Versand u.s.w. und hatte noch keine Problem mit Alternate !

Verbesserung der Konfiguration bitte posten !

Danke schon mal im vorraus !

AW: PC für 1100 € so ok !

Also IDE ist schon alt, da würde ich doch einen Sata DVD-Brenner nehmen und anstatt der 320GB einen 500GB Festplatte, die 5€ oder so mehr kostet ;)
Der Rest ist eigentlich ok :)

also im großen und ganzen sieht das ja in Ordnung aus, aber noch verbesserungs würdig ;)

stat der WD platte könntest du die samsung F1 320GB nehmen, kostet etwa das gleiche und ist noch ein bisschen flotter.
Als CPU solltest du wenn en Q9x50 (z.B den 9450) nehmen, weil die mehr L2 cache hat und auch wenn du einen CPU kühler mit bestellst, solltest du immer den Boxed CPU nehmen, wegen garantie und weil die tray varianten evtl reklamierte CPUs sein könnten.
Als CPU Kühler würd ich dir auch eher zum Scythe Mugen raten, der ist ganz klar besser und kostet nur ein paar euro mehr als der Kama cross.

Beim Netzteil könntest du noch was sparen... 500Watt reichen auch dicke aus :)

Ansonsten sieht doch alles sehr brauchbar aus =)

//edit
das mit dem ide brenner seh ich gerad erst, da solltest du auf jeden fall auch zu einem Sata gerät greifen!

als netzteil ein corsair 520 hx
als graka eine gainward 4870 gs mit 1024 MB VRam

das geld was du bei der graka sparst kannst du auch super in die cpu investieren....und dir dann besser in 2 jahren eine neue graka zu legen!

als cpu einen q 9550 "boxed" wegen der garantie etc...
als festplatte eine samsung f1 größe nach deiner wahl
und definitv die laufwerke auf sata

das dürfte ungefähr auch im gleichen preisrahmen liegen....

also prozessor würd ich auch sagen Q9550 und als graka wie bereits der vorredner sagte 4870 gs mit 1024 mb VRam ;-) netzteil braucsht so ein stakes nicht da reicht ein 500 watt von bequiet.
so kannste nochmal nen batzen geld sparen für die etwa selbe leistung.

mir persönlich taugen die RAMs nicht die sind nicht das was verprochen wird und laufen relativ instabil ich würd dir welche von mushkin oder crosair oder OCZ empfählen die kosten aber auch ein bischen mehr aber der aufpreis ist es wert

und natürlich sata brenner

ja,ich seh das so ähnlich wie Bloemofontein,aber ich finde das die größere Festplatte nich zwingend ist und ja ein SATA laufwerk ist Pflicht

ich kann maeinen Vorrdenern nur zustimmen,wenn du den Q9550 nimmst achte aber darauf ,das du das EO Stepping erwischst (lässt sich besser Occen,weniger Stromverbrauch usw..)

Zurück