• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 1000€

joel3214

Software-Overclocker(in)
Pc für 1000€

Moin
Ich brach da mal eine kleine Beratung.
Bin seit ich meinen PC habe etwas raus was Zusammenstellungen angeht.
Mein Kumpel hat mich beauftragt für ihn ein Pc zu bestellen und zusammen zuschrauben.
Sollte wie gesagt nicht über 1000€ kommen.
Er bracht alles neu.
Frage mich außerdem ob es sich lohnt eine Teure Grafikkarte zu hohlen da ja bald die DX 11 Karten kommen.
Ob Intel, AMD, oder Nvidia ist egal.
Gruß

AW: Pc für 1000€

CPU: Phenom II 955
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P
Ram: A-DATA AD3U1333B2G9-2
GPU: Radeon 4890 Vapor-X/GTX 275
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta

beim MoBo kann man noch zum Asus Crosshair III greifen, dann kommst an die 1000€ etwas näher hin, aber mit einem AMD-Sys auf 1000€ kommen ist schon schwer^^

beim MoBo kann man noch zum Asus Crosshair III greifen, dann kommst an die 1000€ etwas näher hin, aber mit einem AMD-Sys auf 1000€ kommen ist schon schwer^^

Das Asus Crosshair ist umsonst und viel zu teuer. Wenn man extrem übertakten möchte kann man das DFI Lanparty DK 790FXB-M3H5 nehmen. Ist deutlich besser als das Crosshair III

Wieso muss man auch versuchen unbedingt 1000€ rauszuhauen?
Jeder sollte eigentlich froh sein wenn er billiger weg kommt....

Muss ja nicht sein mehr soll es nur nicht sein :)
Board muss nicht das beste sein da ich erstens nicht weiß wie das bei AMD mit dem OC aussieht und 2. Kernen mit 3,2 für was bracht man mehr xD

der phenom 2 X4 995 ist erstens ein 4Kerner und durch den offenen multi leicht zu übertackten
wenn das geld da ist kann man ja auch über eine soundkarte nachdenken

Ne eher nicht dann muss erstmal eine neue Anlage her :ugly:
Also ich würde sagen CPU sollte schon das beste von AMD sein i7 ist denke ich mal bisschen zu Teuer da ja auch noch DDR 3 dazu kommt.

Sry ich war ein paar Tage außer Landes.
Habe noch ein paar Fragen Welcher Kühler würde denn in Frage kommen für denn 955er wenn man ihn bei bedarf übertakten will?
Wenn es das NZXT Beta Case sein soll sind 2 Lüfter für voren und hinten ausreichent z.b. diese hier
Scythe SlipStream 800U/m oder schneller oder mehr?
Soll hat auch nicht so Laut werden darum denke ich ist die Sapphire Vapor-X HD4890 nicht schlecht.

Hallo,

Wenn es das NZXT Beta Case sein soll sind 2 Lüfter für vorne und hinten ausreichend z.b. diese hier: Scythe Slip Stream 800U/m oder schneller oder mehr?
ein Front- und Hecklüfter reicht in der Regel vollkommen aus. Falls es am Aufstellungsort recht warm sein sollte, kannst du über 1200 rpm nachdenken, ansonsten reichen 800 rpm.

Die Slip Stream sind recht gut, alternativ kannst du dir die S-Flex oder Silent Wings anschauen falls sie der Shop bei dem du kaufen möchtest nicht führt.

Gruß

Lordac

Hallo,
was nicht ganz klar ist, wenn Du sagst Dein Kumpel braucht ALLES, ob damit dann auch Monitor und anderes Beiwerk gemeint ist. Wenn er noch nichts hat, oder alles andere Schrott ist, so kann er für 1.000 Euronen eine Gamer-PC inkl. Monitor etc. erhalten, nur zusammenbauen muss er halt noch selbst:

Prozessor: AMD X4 955BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Ninja Rev2
Mainboard: GigaByte MA770T-UD3P (mit DDR3-Unterstützung, ohne SLI)
Ram: 2 x 2 GB Corsair DDR3-1333 Kit (CL9)
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Grafik: Sapphire HD4890 Vapor-X 1 GB (Alternativ Palit/Gainward GTX 275)
Gehäuse: Antec Three-Hundred (Xigmatek Midgard finde ich zwar besser ist aber nicht bei Alternate zu bekommen)
Festplatte: Samsung F1 750GB
Laufwerk: LiteOn IHAS124 DVD-Brenner
Betriebssystem: Vista64

+ zur Komplettierung des Systems:
Monitor: HannsG HI221DP 22 Zoll
Zusätzlich für Monitor DVI- und Audio-Kabel bestellen
Modding: Sharkoon Kaltlichtkathode 2in1 rot 10cm (für die Optik muss auch sein)
Keyboard: Labtec Standard
Maus: Micrsoft Wheelmous optical
-----------------------------------------------------------------------------
GESAMTBETRAG: 998,57 Euro (inkl. Lieferung, ohne Zusammenbau, Alternate Stand 25.8.)

Da ist jetzt alles drin und dran und man muss nichts nachbestellen oder in anderen Shops ergattern.

jo nur is ne kaltlichtkathode nicht wirklich nötig :P vorallem nicht bei nem gehäuse, das kein plexiglas seitenteil hat :P

jo nur is ne kaltlichtkathode nicht wirklich nötig :P vorallem nicht bei nem gehäuse, das kein plexiglas seitenteil hat :P

Stimmt :schief:, aber durch das Seitengitter und die Frontgitter kommt zumindest etwas rotes Licht als "Moddingfeeling" hindurch, was ich immer noch besser finde als eine reine schwarze Box ohne bissle was Extra. Und die Dinger kosten knappe 8 Euronen, das sollte schon drin sein. :D

nicht jedermanns geschmack, alternativ sollte man vllt sogar ne seagate 7200.12 platte oder die samsung spinpoint f3 nehmen, sind wohl doch n tick schneller.

Und bei Vista unbedingt eines mit dem Upgrade Coupon! ;)
Und das NT find ich jetzt nicht sooo sonderlich^^

ist wohl eher geschmackssache, enermax sollte auch einer der zu empfehlenden netzteilen sein, zumindest keine schlechten netzteile.

Zurück