• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000€ bei otto.de

ThaddeusHD

Kabelverknoter(in)
PC für 1000€ bei otto.de

Sehr geehrte Community,

ich brauche einen PC, um die 1100€. Ich möchte gerne die Komponenten bei otto.de bestellen, da ich dort noch einen Gutschein (100€) besitze. Könntet ihr mit bitte helfen?
Kann man dort brauchbares Kaufen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich glaube preiswerter ist es wenn es ein Eigenbau ist, oder gibt es derzeit gute Fertigprodukte ?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja Betriebssystem Windows 8 Pro
LG G402

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein, besitze derzeit einen 21" mit normalem Anschluss, im Laufe der Zeit würde ich mir einen neuen kaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?,

Minecraft, After Effekts, Premiere Photoshop, GTA 5 :D; CoD AW, Battlefield

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD mit ung. 250GB und eine 1Tb HDD reicht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Muss nicht sein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte möglichst leise sein.

AW: PC für 1000€ bei otto.de

Außer Fertig-Pcs und Festplatten scheint Otto keine Hardware zu verkaufen. Die Idee die Festplatte da zu kaufen ist aber gut.

Man kann dort brauchbares kaufen, aber zu unglaublichen Preisen. Und das nicht im positiven Sinne :D

Aber du könntest deinen 100€ Gutschein zum Beispiel für dieses sehr sehr gute Netzteil: https://www.otto.de/p/be-quiet-pc-n...r-10-500w-cm-450012765/#variationId=-20517183 verbrauchen, und die restlichen Komponenten bei einem günstigeren Anbieter kaufen. Sofern da keine Präferenz besteht, kannst du bei Geizhals.de die Preise vergleichen.

/edit:

Doch, Otto verkauft auch so ziemlich alles an PC-Komponenten. Ist nur schwer zu finden.

/edit2:

Vorsicht, ähnlich wie bei Amazon werden scheinbar die meisten Artikel, gerade auch bei der Hardware und z.B. den Netzteilen, nicht von Otto selbst dort verkauft. Und bei diesen Otto-Partnern gelten die Gutscheine nicht, wie ich eben auf der Webseite las...

Dankeschön, für diese schnellen Antworten von euch :)

Ich werde jetzt dann gleich mal mein Warenkorb online stellen und ihrkönnt ihn euch anschauen, wäre das ok? :)

SChönen Abend noch :)

Ich würde dort den PC nicht kaufen, deren Preise sind ja Teilzahlungspreise was es zu keinem Schnäppchen macht. Kauf lieber für die 100 Taler ein paar Klamotten und den PC bei einem renommierten Anbieter

Also habe mir doch alles nochmal überdacht, hole mir alles bei einem "Fachgeschäft", welches empfehlt ihr hier?

Was heißt Fachgeschäft? Elektroladen nebenan oder renommierter onlineshop. Falls du den Elektroladen nimmst sei gewarnt dich erwartet geringe Auswahl 50 Prozent teurere Preise und relativ schlechte auf den Verkauf von Restwaren ausgelegte Beratung. JUHU
Ich gehe aber lieber mal vom Onlineshop aus^^
Mindfactory und Hardwareversand wären meine Empfehlungen. Die Preise kannst du ja auf Geizhals.de vergleichen.
Mal sehen ob wir dir was ordentliches zusammenzimmern können.

Da kommt die Anmeldung und wie gesagt auch bei Mindfactory gucken. Schick uns erstmal deine Zusammenstellung über Geizhals.

Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX günstig kaufen
Prozessor Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 günstig kaufen
Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Alpenföhn Brocken Eco günstig kaufen
Arbeitsspeicher: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 günstig kaufen
HDD Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s günstig kaufen
SDD Crucial SSD 120GB BX100 http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/212254/Crucial+SSD+120GB+BX100.article
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/82761/be+quiet!+PURE+POWER+L8+600W.article

Bin derzeit bei 736€ & kann bis 1100€ gehen.

Also mir fehlt noch die Grafikkarte, das Gehäuse und ein Laufwerk!
Habts ihr etwas im Angebot for mich?

Nicht ganz. Schau dir mal meine konfi und meine Änderungen an. Das kommt dich günstiger und ist in manchen Punkten besser(SSD, Netzteil)

Am besten über ca. 2 Händler bestellen Hardwareversand ist manchmal um ca. 20€ pro Stück teurer als Mindfactory z.B.

Zurück