• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000 €

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
PC für 1000 €

Hey,

nun möchte ich mir selbst bald einen neuen PC zulegen (Letzter Thread war für meinen Vater).
Mein Budget beträgt 1000 € und ich möchte hauptsächlich spielen.
Momentan besitze ich einen 22 Zöller, wird aber bald auf 24 Zoll aufgerüstet.

ALso Os, Monitor und peripheriegeräte sind vorhanden.
Case wird gebraucht.

AW: PC für 1000 €

Erster :ugly: ;)

Wie wäre es damit? Oder hast du spezielle Ansprüche?

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Gainward GTX460 GLH 1024MB
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B / Scythe Yasya
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Monitor kann man auch bei Saturn MM etc. selber schauen,w as einem so gefällt, jedoch ist es bei Monitoren nicht so gravierend wie bei einem Tv.

Teilweise sind die Unterschiede aber echt groß. Die Samsung XL2370 & PX2370 Monitore haben mir von den Farben her am besten gefallen! :)

Danke schonmal! :D

Mit Case bin ich bei 900 €, kann man die 100 € noch in bessere Teile investieren oder für anders nutzen?

Wenn du ne GTX 470 nimmst dann geht ncihts über eine AMP! Version, da sie die einzige ist, die deine Ohren schont und sehr kühl ist. Dürfte aber nciht mehr so reecht ins Budget passen.

Was passen dürfte wäre ein X6 1090T, wenn du die 100€ wirklich noch verbrennen willst.

Naja also oberhalb der GTX460 würd ich ja immer noch zu ATI raten.

Alternativ wäre es übrigens vielleicht auch noch interessant zu warten bis die HD6000er rauskommen. In 1-2 Monaten sollen die Nachfolger der HD5750/5770 kommen und in 2-3 Monaten die Nachfolger der HD5850/5870.

Das warten könnte sich hier durchaus lohnen!

Edit: Ja ich weiß. Den richtigen Zeitpunkt um zu kaufen gibts am IT-Markt nicht und wenn man immer die neuste Technik haben will wartet man bis in die Ewigkeit. Allerdings hat Nvidia grad erst seine neuen Karten draußen. Da wird so schnell nichts neues kommen. Wenn ATI jetzt auch die HD6000er raus hat wird erstmal nicht mehr viel neues kommen für ein paar Monate.

Ja, man kann immer noch warten udn warten.... :schief: Man sollte aber nciht ewig warten, weil sonst der Mauszeiger ruckelt.....

und die AMP! ist schon ne starke hausnummer.

Ja, die AMP! ist durchaus empfehlenswert. Du könntest dir auch eine Übergangskarte in Form eine GTX460 oder ATI 5770 kaufen. Aber nur, wenn du wirklich auf die HD6xxx-Serie warten kannst ;)

Zurück