PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

nitg

Freizeitschrauber(in)
PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Seit gestern fährt mein PC plötzlich nicht mehr hoch - nachdem dieser in den Energiesparmodus ging.
Hab ihn dann gekillt - nach erneutem anstarten ging ebenfalls nichts: Lüfter drehen (werden aber vom MB nicht geregelt), alle Lampen leuchten, kein Signal am Bildschirm. Die Festplatte läuft glaub ich auch an, soweit ich das raushören konnte.

Hab auch schon einen BIOS-Reset gemacht, den Arbeitsspeicher ausgetestet und die Grafikkarte gewechselt - immer das selbe Problem.

Wird wahrscheinlich ein Defekt vom Prozessor sein, oder?

Mein Setup: Core i7 920 (war zum Zeitpunkt auf 3,4GHz), Asus P6T Deluxe v2, 6GB DDR3-1333 v. Corsair, beQuiet Netzteil mit 750w, AMD Radeon HD6950 (@6970)

AW: PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Seit gestern fährt mein PC plötzlich nicht mehr hoch - nachdem dieser in den Energiesparmodus ging.
Hab ihn dann gekillt - nach erneutem anstarten ging ebenfalls nichts: Lüfter drehen (werden aber vom MB nicht geregelt), alle Lampen leuchten, kein Signal am Bildschirm. Die Festplatte läuft glaub ich auch an, soweit ich das raushören konnte.

Hab auch schon einen BIOS-Reset gemacht, den Arbeitsspeicher ausgetestet und die Grafikkarte gewechselt - immer das selbe Problem.

Wird wahrscheinlich ein Defekt vom Prozessor sein, oder?

Mein Setup: Core i7 920 (war zum Zeitpunkt auf 3,4GHz), Asus P6T Deluxe v2, 6GB DDR3-1333 v. Corsair, beQuiet Netzteil mit 750w, AMD Radeon HD6950 (@6970)

Das hatte ich auch schon ein par mal!!!

Bei mir hab ich es einfach gelöst indem ihc den PC aus und wieder an machte! Kommst du den ins BIOS ?

LG

Nein, leider nicht. Ich erhalte am Bildschirm gar kein Signal, die Lüfter gehen (wie sonst üblich) auch nicht von Ihrer Maximal-Drehzahl runter.

Auch nach BIOS-Reset hatte sich da nichts verändert - kein Bild :(

Nein, leider nicht. Ich erhalte am Bildschirm gar kein Signal, die Lüfter gehen (wie sonst üblich) auch nicht von Ihrer Maximal-Drehzahl runter.

Auch nach BIOS-Reset hatte sich da nichts verändert - kein Bild :(

Hast du Onboard-Grafik ? Mal damit testen ?

leider auch nicht. hab aber schon eine 100% funktionierende grafikkarte (aus meinem anderen rechner) an beiden pci-express slots getestet. an der grafikkarte sollts nicht liegen.

leider auch nicht. hab aber schon eine 100% funktionierende grafikkarte (aus meinem anderen rechner) an beiden pci-express slots getestet. an der grafikkarte sollts nicht liegen.

Hmm!

Ist er aus dem Standby nicht mehr aufgewacht und du hast in aus gemacht und wolltest in wieder an machen und dann lief nichts mehr ?

Genau, er ist aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufgewacht - dann hab ich ihn gekillt und seitdem geht nix mehr. Als wäre der Zustand noch irgendwie im RAM gespeichert.... Hab aber auch schon die einzelnen RAM-Riegel getestet.

Genau, er ist aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufgewacht - dann hab ich ihn gekillt und seitdem geht nix mehr. Als wäre der Zustand noch irgendwie im RAM gespeichert.... Hab aber auch schon die einzelnen RAM-Riegel getestet.

Wie meinst du das mit gekillt ?

Naja, ich hatte auf 3,4GHz getaktet, allerdings mit nur 1,075v.

Werd heut abend mal das Netzteil testen und hoffe darauf, dass es das ist - weil ein neues Motherboard bzw Prozessor für den 1366er Sockel würd sich nicht mehr wirklich auszahlen :(

Danke jedenfalls für deine Unterstützung! :)

Naja, ich hatte auf 3,4GHz getaktet, allerdings mit nur 1,075v.

Werd heut abend mal das Netzteil testen und hoffe darauf, dass es das ist - weil ein neues Motherboard bzw Prozessor für den 1366er Sockel würd sich nicht mehr wirklich auszahlen :(

Danke jedenfalls für deine Unterstützung! :)

Ja ein neues 1366 Mobo lohnt sich nicht wirklich mehr!
Hoffe für dich das es nur das Netzteil ist!

Kein Problem! Helfe immer so gut ich kann :)

LG streetjumper16

*Gähhhhn* moin moin,

du hast ja Pc-technisch bis auf das Netzteil so gut wie alles durchgeprüft.
Kann es vielleicht sein das dein Monitor einen weg hat? Also ich würde mal versuchen nen anderen moni anzuschließen bzw. Kabel(DVI?) tauschen.

Viel Glück noch bei der Suche. Grüße

der monitor funktioniert, hab derweil meinen 2. pc dran hängen ;)

kann also nur noch cpu, mb oder netzteil sein. ich hoff auf letzteres...

Zurück