Pc fährt plötzlich herunter

SOSmichi08

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut ,der sich aber immer nach etwa 5 Minuten selbst herunterfährt. Dadurch kann ich mein Betriebssystem nicht fertig installieren ,weil ic jedes mal mit der Installation neu beginnen muss. Hätte mir jemand einen Tipp wie man dieses "selbst herunterfahr" Problem beseitigen kann?
Liebe Grüsse
SOSmichi08
 
Klinkt für mich so als würde der PC Temperaturbedingt abschalten.
Ist der CPU Kühler richtig installiert und drehen sich alle Lüfter?
 
Wenn du ein seperaten CPU Kühler gekauft hast mach den mal ab und guck mal ob die "Folie " noch drauf ist auf der Kühlfläche. Ansonsten alle Kabel mal kontrollieren ob die auch richtig drinne sind.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut ,der sich aber immer nach etwa 5 Minuten selbst herunterfährt. Dadurch kann ich mein Betriebssystem nicht fertig installieren ,weil ic jedes mal mit der Installation neu beginnen muss. Hätte mir jemand einen Tipp wie man dieses "selbst herunterfahr" Problem beseitigen kann?
Schön das du das gemacht hast!

Wenn du uns jetzt auch noch so unwichtige Infos wie die verbaute Komponenten mitteilst dann können wir dir möglicherweise sogar helfen :nicken:
 
Denke auch, dass es nach einem Temperaturproblem aussieht.
Starte mal den Rechner und gehe nur ins BIOS, da wird Dir ja die CPU Temperatur angezeigt, da kannst Du schon mal schauen ob die Temperatur steigt.

Zusätzlich kannst Du mal bei offenem Gehäuse schauen ob sich die Gehäuselüfter und auch die der Grafikkarte tatsächlich drehen.

Ist mir auch schon passiert, dass ich beim "verstauen" der überzähligen Kabel vom Netzteil einen der Lüfter blockiert habe und der sich gar nicht drehen konnte.
 
Also ich habe diese Teile gekauft:
Prozessor: Amd Ryzen 3600XT
Grafikkarte: Radeon RX 5700 XT
Wasserkühlung: Liqmax III RGB Version
Netzteil: Be quiet Straight Power 11 650 Watt Platinum
(Gehäuse: Kolink Observatory White Edition)
M.2 SSD: Western Digital WD-Black 250GB
SSD: Crucial BX500 1000GB
Gskill Aegis 2x 8GB RAM
 
Zurück