PC fährt nicht mehr herunter

oldsqlCrazy

Freizeitschrauber(in)
PC fährt nicht mehr herunter

Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hab seit paar Tagen das Problem, dass mein PC nich mehr runter fährt.
Sprich herunterfahren macht er, aber bleibt dann quasi im Standby Lüfter drehen etc.
Mainboard wurde schonmal getauscht zum testen obs am Board liegt, derselbe Fehler.

Windows wurde heute frisch aufgesetzt, Problem besteht weiterhin.
Energieoption in Windows bringen ebenfalls kein Resultat.

Hat das NT vielleicht nen Ding weg?

Danke schonmal für eure Hilfe.

AW: PC fährt nicht mehr herunter

Ich bin mal so frei und kopiere meine Antwort aus einem anderen Antwort Post von mir:
1. Klick mal auf "Start", dann klick unten in die Suchleiste und gib regedit ein und drück Enter. (oder ganz einfachfach Windows Taste + R und in die erscheinende Maske "regedit" eingeben)

2. Jetzt durchsuchst du die Registry nach folgendem Ordner: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" klick einmal auf den Ordner, in der rechten Fesnterhälfte sollten nun einige Werte zu sehen sein, wir suchen den Wert: "PowerdownAfterShutdown", mach einen doppelklick drauf.
1.jpg

3. Trage in das erscheinende Fenster den Wert "1" ein und bestätigen mit "OK". Wie bei allen Registryeinstellungen musst du den Computer jetzt erstmal neustarten um die Änderungen zu übernehmen.

Falls es wieder nicht klappt, ist es wahrscheinlich was ernsteres.

Tipp: An nichts anderem Rumspielen in der Registry, weißt du nicht genau was du dort tust, kannst du ganz bösen Schaden anrichten!

Schau mal ob dir das hilft.
LG

Danke für den Tipp, funktioniert ebenfalls nich :schief:

Entweder RAM oder NT vermute ich.

Die Ram Bausteine kannst du ja per Memtest überprüfen.

Ich glaube aber eher das es am Netzteil liegt.

Problem gefunden ;) Netzteil hatn Ding weg. Hatte mir vom Freund nen NT ausgeliehen und siehe da PC fährt normal hoch und runter.

Also ab zu Enermax damit sind ja schließlich 5 Jahre Garantie drauf.

Zurück