PC fährt nicht hoch

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC fährt nicht hoch

Hallo,

Ich hatte gestern was am RAM gemacht er lief mit 1333MHz obwohl er eigentlich auf 2133MHz laufen sollte dann hab ich was Eingestellt ( Weiß nicht mehr genau wie das hieß ) dann wollte ich den PC anmachen, dies funktionierte dann auch aber nach paar sekunden kam ein fehlermeldung ( Overcklocking Failed, ungefähr ^^Heute morgen nahm ich dann die Bios batterie heraus um das system auf die stansart einstellungen einzustelle, dies funktionierte auch, pc meldete sich an, dann hatte ich ihn wieder aussgeschalten, später wollte ich an meinen PC und dann kam eine fehlermeldung das das system nicht richtig heruntergefahren wurde man hatte die option normal starten und noch einem modus ich nahm den anderen modus wo das system "repariert" wurde, dann ieß ich es allein laufen, kam nach paar minuten wieder ins zimmer, bildschirm schwarz PC lief.

Eben startete ich den PC erneut da blinkten 3 lichter 2 an dem ram und eine an der GPU kann mir jemand helfen?

System: i5-3570K
GTX 690
Asus P8Z77-V
8GB Kingston 1333MHz ( 2133MHz )
BE quiet! E9 580 Watt

Mfg

Deadfreak555

AW: PC fährt nicht hoch

Da der Fehler nach dem Umstellen des RAMs kam und dein i5 maximal 1600 kann, würde ich dir raten den wieder zurück zu stellen.

Und wie mach ich das wenn ich kein Bild bekomme?
Oder sagen wir ich bin im Uefi, wie stell ich das dann ein?

Ich würde im ausgeschaltetem Zustand mal den CLRTC Jumper umstecken wieder zurückstecken und fertig ist die "Laube". Nachher beim ersten Start alles was wichtig ist wieder einstellen und das war es schon.

Zurück