• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fährt nicht hoch, kein Piepen

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC fährt nicht hoch, kein Piepen

Hey,
ich hab leider ein Problem. Mein grade zusammengebauter Rechner fährt nicht hoch. Ich habe auch schon einen Haufen Lösungsvorschläge getestet, leider funktioniert keiner davon (CMOS Reset, nur die wichtigsten Sachen eingesteckt etc.). Also genauer gesagt gibt es kein Videosignal (Bildschirm funktioniert 100%), ich kann also nichtmal in den Bios. Ein Piepston gibt es auch nicht. Mit alle Teile einzeln testen siehts schlecht aus, einzigst die Grafikkarte könnte ich morgen testen. Ich habe aber auch eine Vermutung. Leider hab ich bei dem Kabelsalat nicht ganz durchgeblickt und leider habe ich nur eine Handycam zur Verfügung. Bei einem Kabel bin ich mir aber sehr unsicher. Eigentlich dachte ich es gehört an die Grakka, aber da brauch ich 2 Stecker mit je 6 Pins, also die modularen Kabel. Jetzt habe ich einen Kabelstrang mit 2 Steckern a 4 Pins übrig. Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht? Falls gewünscht könnte ich morgen bei besserem Licht versuchen Bilder zu machen.

AW: PC fährt nicht hoch, kein Piepen

Mach am besten mal ein Paar bilder dann können wir uns ein besseres "BILD" machen. :)
Hast du den rechner mit der konfiguration schonmal am laufen gehabt???

Auf die Bilder müsst ihr leider bis morgen warten, ohne richtiges Licht werden die nichts.
Und nein, der Rechner war noch nie am Laufen, das Problem tritt seit dem ersten Starten auf (und die einzelnen Komponenten sind auch alle neu).
Ich vermute ja den RAM dahinter, leider hab ich keine Möglichkeit einen anderen zu testen bzw den Ram an einem anderen Computer zu testen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Ram sonst testen könnte (nur jeweils einen RAM Riegel zu nutzen hab ich schon getestet)?

/Ich hab vergessen zu erwähnen das die Lüfter aufdrehen und die Mainboard LED's leuchten. Die CPU LED leuchtet laut MoBo Anleitung auf "Stufe 1", nur was das bedeutet steht nirgends.
Mein System:
AMD 1055t
MSI 870A-G54
Gigabyte GTX 460
G.SKill Eco CL7 4Gb
Coolermaster Silentpro 500

Mhh warten wir mal auf die Bilder vielleicht ergobt sich aus der verkabelung etwas.

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, es ist mir eigentlich peinlich, aber vielleicht hilft es ja jemandem der das gleiche Problem hat. Ich hab schlicht und ergreifend ein Stromkabel zum Mainboard vergessen. Das nichtmodulare Kabel das ich für die Stromversorgung sparsamer Grakkas hielt, gehörte eigentlich auch ans Mainboard. Ich frag mich aber auch warum die nicht alle Stromanschlüsse nebeneinander bauen.

Glück im Unglück, bin froh das du das herausgefunden hast, hatte auch mal sowas ähnlichen, das Frustriert schon heftig.

Naja kann ja mal Passieren aber jetzt haste es ja rausgefunden.
Aus fehlern lernt man ja bekannterweise am besten.

Zurück