PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

TK50

Komplett-PC-Käufer(in)
PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

Hallo, das Problem hat mein Schwiegervater.
Ich habe ihm ein PC zusammengestellt, welches das oben genannte Problem hat.

Nachdem herunterfahren des PC´s fährt der PC automatisch hoch...
Ich habe versucht ins Bios zu gehen um zu schauen ob das Problem irgendwo da liegt, aber das Problem ist ich komme nicht da rein.
Ich drücke auf die zuständige Taste wie blöd, es will einfach nicht ins Bios rein.
Das Boot Logo vom Mainboard ist auch sehr kurz.

Ich habe alles richtig angeschlossen und alle Teile wurden erkannt.

PC specs:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
120GB Crucial M500 (Windows ist hier installiert)
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Arctic Cooling Freezer 13 CO Tower Kühler
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
Intel Core i3 4330
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

Ich hoffe jemand weiß, wie ich das lösen kann.
 
Hatte ich auch mal.

Trenne ihn mal ein paar Stunden vom Strom und schalte das NT aus.

Dann mach ich ihn wie immer an und fahre ihn nach 20 Minuten herunter.

Hat bei scheinbar warum auch immer geklappt :D
 
AW: PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

Falls die Tastatur an einem USB Hub angeschlossen ist kann das auch Probleme machen ins Bios zu kommen. In dem Fall einfach mal direkt anschliessen.

Im Windows gibt es irgendwo eine Funktion wo man bestimmen kann wie der PC reagieren soll wenn der Power Button gedrückt wird. Falls dort "neustarten" eingestellt ist, wird er halt immer wieder neustarten. (Voreingestellt ist allerdings "Runterfahren") Von daher wahrscheinlich eher unwahrscheinlich das es daran liegt, aber man weiß ja nie.;)

Du kannst auch mal probieren den PC von Netz zu trennen und dann einmal den Power Button drücken, sodaß die Kondensatoren einmal komplett die noch gespeicherte Spannung verlieren. Dann wieder Stecker rein und nochmal schauen obs immer noch so ist das er immer wieder neustartet.
Ansonsten fällt mir dazu jetzt nichts mehr ein. :huh:
 
AW: PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

Wenn die Tastatur an USB 3.0 angeschlossen ist, könnte das Nicht-ins-BIOS-kommen auch daran liegen.
 
AW: PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

Im Windows gibt es irgendwo eine Funktion wo man bestimmen kann wie der PC reagieren soll wenn der Power Button gedrückt wird. Falls dort "neustarten" eingestellt ist, wird er halt immer wieder neustarten. (Voreingestellt ist allerdings "Runterfahren") Von daher wahrscheinlich eher unwahrscheinlich das es daran liegt, aber man weiß ja nie

Nee ist so richtig wie es sein soll. Ist auf Runterfahren eingestellt.
--> Kannst du bei den Energieoptionen machen, falls es dich interessiert.

Die Tastaturhabe ich jetzt auf USB 2.0. angeschlossen leider bringt das hämmern auf die F11 taste nichts.
Folgendes Problem habe ich noch, wenn ich den PC neustarte, dann sehe ich das Bios Boot Logo überhaupt nicht, da steht "Kein Signal" dann bin ich direkt da wo dieses Windows Logo geladen wird.
Ich sehe das Boot Logo nur, wenn ich den PC erst ausschalte (anschließend wird er nach paar Sekunden wieder hochgefahren, automatisch).
Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass der PC zuerst ruhig wird, also tatsächlich alles aus (Lüfter etc) ist und dnan nach paar Sekunden selbstständig an geht

Ein Bios reset wird dann wohl unumgänglich oder? Wie macht man das denn eigentlich?

Ich werde jetzt gleich die Tipps mit dem Netzteil etc. mal anwenden.
 
AW: PC fährt, nach ausschalten, automatisch hoch!?!

Hallo TK50

Versuche doch mal mit der F2 oder Entf - Taste ins Bios zu kommen.

mfg
 
Zurück