Pc fährt in unregelmäßigen Abständen einfach herunter...

Stresserblick

PC-Selbstbauer(in)
Pc fährt in unregelmäßigen Abständen einfach herunter...

Hey Jungs, bin richtig verzweifelt.

Vor 4 Wochen habe ich mir bei Mindfactory diverse Hardwarekomponenten bestellt.

Ich liste mal meine ganzen Specs auf:

Prozessor: Intel I7 4970k
Mainboard: MSI Z-97-GD65 Gaming
RAM: 16 GB DDR3
Grafikkarte: GTX 780 TI Zotac
Netzteil: Corsair CP-9020098-EU

Hab alles so verbaut, wie es sich gehört.
Jetzt habe ich aber das Problem dass sich mein Pc bei normalem Gebrauch nach ca 10 Minuten (Oder je nach Belastung?) einfach so herunterfährt.
Bzw abstürzt. Wie wenn man den Stecker zieht. Der PC geht in Sekundenbruchteilen einfach aus. Bildschirm wird sofort schwarz und dann bootet er neu.

Hatte vor 4 Wochen noch n anderes Netzteil und Mainboard. War jetzt letzte Woche beim PC Spezialisten und der meinte dass mein Mainboard defekt sei. Neues bekommen und heute neues Netzteil geholt weil mein altes 3 Jahre alt war und ich davon ausgegangen bin dass es daran liegen könnte.

Der PC Spezialist meinte dass es auch an der SSD liegen könnte. Also SSD abgestöpselt und Windows auf HDD installiert.

Wieder das gleiche Problem.

Sobald ich Steam oder Origin zum Spiele herunterladen öffne, fährt er sich nach maximal einer Stunde wieder herunter und bootet direkt neu.
Beim Surfen ebenfalls.

Mir ist aufgefallen dass der Pc nicht abstürzt sobald KEIN Programm offen ist. Dann läuft er komischerweise durch.

Kollege hatte das gleiche Problem. Bei ihm lag es an einer defekten Steckdose (!!). Aber auch hier fehlanzeige.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Plage mich jetzt seit 4 Wochen mit dem Ding herum und will einfach nur spielen
Lg

PS: War vor 2 Wochen mal bei einem anderen PC Profi und der hat alles untersucht und (Angeblich) keinen Fehler gefunden...

AW: Pc fährt in unregelmäßigen Abständen einfach herunter...

wie schauts den mit deinen temperatruren aus ?

lade dir mal das programm ( coretemp ) und schau mal wie sich deine temps verhalten

m.f.g. Razzor

wie schauts den mit deinen temperatruren aus ?

lade dir mal das programm ( coretemp ) und schau mal wie sich deine temps verhalten

m.f.g. Razzor

Temperaturen sehen eigentlich ok aus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 45

ja so sehen die temps gut aus cpu is ja im idle also runtergetaktet

beobachte mal coretemp wenn du z.b. prime laufen lässt oder ein anderes stabilitäts programm....

und mach mal nen screen mit HWinfo64 dann sieht man die spannungen die anliegen
dann kann man weiter suchen

m.f.g. razzor

Mal wieder den Thread pushen und sagen dass der Pc jetzt läuft. Lag an einem defekten 8GB RAM
Sobald alle beide benutzt wurden war feierabend und der PC hat sich heruntergefahren.

Mal wieder den Thread pushen und sagen dass der Pc jetzt läuft. Lag an einem defekten 8GB RAM
Sobald alle beide benutzt wurden war feierabend und der PC hat sich heruntergefahren.

Zurück