PC fährt hoch, hat aber kein Bild in Windows und Bios

Rillank

PC-Selbstbauer(in)
PC fährt hoch, hat aber kein Bild in Windows und Bios

Guten Abend,

Ich habe gespielt und das Bild wurde schwarz aber Sound habe ich noch gehört.
Nach dem Neustadt das gleiche Windows Sound Ect pp war da aber kein Bild.

Habe den pc aufgemacht und ne neue Grafikkarte eingebaut die ich hier liegen hatte aber es kommt immer noch kein Bild. ( Ne Radeon vorher war ne Nvidia drin)

Danach lief es, es kam dann nach dem xten Start ein System Recovery Options die habe ich laufen lassen.
Mit der Radeon war aber dann kein Destop zu sehen also hab ich die Nvidia wieder eingebaut und nach einiger Zeit erscheint der Destop :S

Windows hat einen Fehler angezeigt mit dem nvidia Treiber habe über Windows das Problem anzeigen lassen bzw reparieren und nun ist der gleiche Fehler wie am Anfang da( Ich glaube nachdem das Reparieren abgeschlossen war), k.a wie ich das recovery Menü anzeigen lasse das es evt darüber wieder weg geht. ( F8 hab ich gedrückt aber es kommt einfach kein Bild, das erste mal kam das menü einfach so ich hab den PC nur an und ausgemacht und vom Strom genommen)
Da ich auch kein BIOS Menü oder andere Sachen sehe weiß ich nicht was ich tuen soll, habe die Radeon wieder eingebaut und es so gemacht wie beim letzen mal aber leider passiert nix.

Ein Bios Reset hat auch nicht geklappt. ( also Batterie rausgemacht und wieder rein)

Liegt es am Mainboard?
Oder Vllt am neuen Nvidia Treiber weil ich das Gefühl hab das er seit dem ein paar kleine Fehler hat, wird schwarz und ist dann wieder da. ( Also vor diesem Fehler )

Wenn ihr weitere Infos braucht sagt bescheid.

Bin am verzweifeln, habe zwar ein Laptop aber mit dem kann ich groß nix machen -.-

LG Rillank

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt hoch, hat aber kein Bild in Windows und Bios

Hast du schonmal den Monitor am Laptop getestet? Eventuell ist der Monitor im Ar... !? Bzw. das Kabel von selbigen.

Mein alter Monitor ist vor kurzen erst kaputt gegangen, in nem anderen Forum hab ich gefragt und u.a rossi hat mir den LG IPS 235 empfohlen , dieser wurde auch gekauft und hab den im Dezember bekommen. Ich habe ein anderes HDMI Kabel getestet und hab dem Monitor an meiner tv box getan zum testen und da lief er auch. Am Laptop ist er jetzt auch und das klappt auch wenn das iwie komplizierter war da der Laptop ein wenig spinnt. Glaube nicht das es an ihm liegt.

Schau mal im Menü von deinem Monitor.... Bei manchen Grafikkarten musste ich bei meinem Monitor die "Eigangsquelle" manuell auswählen (HDMI/DVI/VGA 1/2)

Danke dgcss aber das Bild ist da(bzw es war ja da it ja ingame alles ausgegangen), hat nix damit zu tuen. Ich komme in das Menü des Monitors nicht wenn er kein Bild hat.

Ich habe den PC jetzt über Nacht Stromlos gemacht und ein Kumpel meinte er hatte das Problem auch ich soll die Graka für 10 min draußen lassen, gesagt getan.

PC angeschlossen der Boot vorgang war zu sehen und wieder das Recovery Menü und nachdem das abgeschlossen ist klappt wieder alles :S
Aber es kann doch nicht sein das man so diesen Fehler behebt bzw ich habe Angst das er jetzt iwann wieder den Fehler macht. Also das ich ingame bin und es ist wieder alles schwarz und dann fängt das alles wieder von vorne an.

EDIT: Mein Bild wird kurz ( sehr kurz unter 1 Sekunde) schwarz und ist dann wieder Normal, das ist neu.

Zuletzt bearbeitet:

Der Fehler war wieder da, weiß niemand was es sein könnte?

Zurück